Hallo alle,
ich weiß nicht, ob man Liebe an Geld messen kann. Sicher nicht !!!!!
Aber genauso sicher ist, daß es in den Ferien und wenn es nur für ein paar Mal ist, nicht ein sooo großes Problem sein sollte. Aber, wenn die Beziehung doch zur längeren oder womöglich Dauerbeziehung mit Zukunftsgedanken wird, sollte das Thema Geld doch sicher geklärt werden.
Und da denke ich, daß auch ein Tunesier ein bißchen, in seinem Rahmen möglich, dazu beitragen sollte. Natürlich verdiene ich Unmengen mehr an Geld als er. Zumindest was das Leben in Tunesien anbetrifft. Also meinen Urlaub !! Aber wie sieht es in Deutschland aus. Da ist mein Geld nur noch die Hälfte wert und es ist alles um Klassen teurer. Da wundern sich auch immer alle Orientalen, wenn man ihnen ein Beispiel bringt, wie es sich seit dem Euro verschlechtert hat. Generell haben die Orientalen, egal ob Tunesier, Ägypter oder andere, eine vollkommen andere Einstellung zum Leben. Und dort zählt auch nicht so sehr Gedanke "Dein und Mein". Wer hat, gibt den anderen ab. Das habe ich mehr als einmal, auch bei meinem Schatz erlebt. Aber, wie gesagt, ich habe nun mal, tatsächlich, mehr Geld als er. Bin allerdings auch in einer anderen Situation als Du, Ximena, denn ich bin 43 und verdiene mein eigenes Geld. Das es nie reicht, ist ja klar, aber wer bekommt auch schon das Geld, daß er verdient. [Breites Grinsen]
Auf jeden Fall ist es sicher schwierig, in dem Punkt auf einen Nenner zu kommen. Wünschen würde ich es Dir, aber leider ist da das Problem, daß, wie Anke schon ähnlich sagte, andere Mütter nicht nur hübsche Söhne, sondern auch Töchter haben. Aber dann war es wohl doch nicht die große Liebe von seiner Seite. Ich denke, daß Du es richtig gemacht hast. Nur, ob es den Erfolg hat, den Du Dir erhoffst ???? Ich würde es Dir wirklich wünschen.
Liebe Grüße
Birgit [winken3]