Hallo Nejma,
leider ist dies kein Einzelfall.
Als ich im November in Sousse war, habe ich mit meinem Schatz und Familienmitgliedern in einer Pizzeria an der Corniche in der oberen Etage gesessen. Auf einmal kamen mehrere junge Männer die Treppe hoch und sprühten mit Gas in die uns entgegengesetzte Richtung. Dort saßen wohl welche, mit denen sie im Clinch lagen. Bis ich das gemerkt habe, hat es natürlich gedauert. Ich habe mich nur gewundert, warum auf einmal alle wie von der Tarantel gestochen nach unten gelaufen sind.
Naja, und dann bin ich auch noch in dem Urlaub auf der Straße im Dunkeln überfallen worden. 2 Typen mit Moped haben versucht, im Vorbeifahren mir meine Tasche zu entreißen. Da ich aber immer die Hand am Taschengurt habe und mitgelaufen bin, haben sie, was den Diebstahl anbetrifft, keinen Erfolg gehabt. Zum Glück sind sie dann abgehauen und nicht zurück gekommen.
Von daher habe ich viel mehr Glück als Dein Schwager gehabt.
Das hört sich ja wirklich sehr heftig an und ich hoffe, daß er wieder gesund wird und es soweit gut geht.
Interessant waren in den nächsten Tagen die Reaktionen der Tunesier - Familie, Freunde und Hotelangestellte,etc. Sie waren alle betroffen und haben sich vielmals entschuldigt für das Vorgefallene. Auch wurde ich immer wieder gefragt, ob ich denn weiterhin nach Tunesien kommen würde und daß ich nicht glauben soll, daß alle Tunesier so sind.
Ich habe immer wieder gesagt, daß einem so etwas letztendlich überall passieren kann und das nichts an meiner Einstellung zu Tunesien ändert.
Aber wenn ich das von Deinem Schwager höre, ist das ja kaum zu vergleichen. Wer weiß, wohin das noch führen soll.
Die Polizei ist zwar bemüht, beim mir jedenfalls, aber letztendlich, wenn man nichts wirklich gesehen hat, kann man auch nichts machen.
Wie gesagt, alles Gute für Deinen Schwager !!! Inschah Allah labäs !!!!!!!
Liebe Grüße
Birgit
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)