hallo anke! danke für deine ausführliche antwort erstmal
es stimmt, was du schreibst in bezug, daß ich selber schuld bin, daß ich da nicht gleich bei den freunden nein gesagt habe,denn das machte ja wirklich den eindruck, daß ich mir das leisten könnte und nichts dagegen habe. ich war so blöd und habe es erst danach zur sprache gebracht, aber noch, als ich bei ihm war und nicht hier am telephon. im november hatte sich das mit den freuden in bezug auf bezahlen total geändert, also hatte er mich da schon einigermaßen verstanden.
wir hatten auch etliche kleine konflikte, weil einfach die ansichten aufgrund unserer mentalitäten anders waren...ein kleines beispiel: jeder nimmt das, was auf dem tisch liegt, egal ob es ihm gehört oder nicht, man teilt sich alles und fragt auch nicht....ich hingegen gebe sehr ungern meine zigaretten (ich weiß ich weiß, aber da bin ich ganz heiklig
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
) her und wenn dann alle sich aus meiner schachtel bedienen, gehe ich in die luft! aber mit einem gespräch mit ihm und den freunden war das alles dann wieder aus der welt geschafft.
anke, ich habe so viele versuche gestartet ihm zu erklären, daß wenn er kein geld hat, solle er mich nicht jeden tag für 1 oder 2 minuten anrufen, sondern lieber einmal die woche und dafür länger oder ich sagte ihm, daß 1 stunde im publinet 1,5 dinar kostet, dann könnten wir uns immer eine zeit ausmachen und uns per email ganz schnell und billig unterhalten. seine antwort darauf war, okay schatz, ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ich werde einen freund fragen, ob er mir das erklären kann, oder zu einem freund nachhause gehen, der internet bei sich hat, dann machen wir das so..." als ich das hörte, war ich echt glücklich und wartete jeden tag auf eine email....nichts.....wenn ich ihn frage, warum er das nicht macht mir zuliebe, dann sagt er immer, er hat bis jetzt noch keine zeit dafür gefunden....naja, ich weiß ja nicht, aber als er arbeitslos war hatte er zeit genug, oder? das mit den portokosten, daß ist mir eigentlich egal, also bei mir kostet ein eingeschriebener brief um die 3 euro...dann rauch ich halt dafür ein päckchen weniger, aber seit ich ihn kenne ist noch nie ein brief angekommen.....
ich weiß nicht, ich liebe ihn wirklich und ich habe wochenlang versucht eine möglichkeit zu finden, damit er vielleicht doch mal herkommen kann, hab herumtelephoniert, hab mit meinen eltern geredet, die sich auch bereit erklärten für ihn zu bürgen, wenn er herkommen könnte und ihm auch das ticket bezahlen würden, aber wenn er meint, er will nicht so einen job mit vertrag haben, weil er nicht noch 4 jahre oder länger in tunesien festsitzen will, dann kann ich persönlich auch nichts mehr tun....ich finde, es gehören zwei dazu und wenn er von sich selber aus nichts macht, was kann ich dann noch tun?
ich möchte ihm nur irgendwie verständlich machen, daß er auch mal was tun könnte, was unsere zukunft betrifft (er sagt dann immer, ob ich denn glaube, daß er gar nichts macht und ich sage dann immer:" naja, was machst du denn?" dann er:"genug") und ich glaube, wenn ich ihm sagen werde (falls er sich wieder melden sollte), daß ich jetzt nicht wegen dem und dem kommen werde, daß er dann vielleicht überlegen anfängt. ich mein, ich hoffe es. natürlich möchte ich ihm und uns eine chance geben, aber es muß wirklich von beiden etwas kommen und nicht nur von mir.