also, ich habe meine frage, die ich hier auch gleich stellen werde, ja schon mit gwin und baby besprochen, aber ich hätte auch allzu gerne andere meinungen dazu gehört....
ich finde es nämlich absolut nicht in ordnung, daß wenn ich bei meinem schatz in tunesien bin, daß ICH (mit meinen 20 jahren) alles bezahlen soll, also lebensmittel, taxifahrten, zug, kaffeehausbesuche, snacks (4x am tag) und so weiter und daß dann vielleicht auch noch für einen freund, der zufällig mit uns mit dabei ist! okay, mein schatz zahlt die wohnung, in der wir immer gemeinsam sind (aber von der bruchbude will ich lieber nicht reden, aber er kann sich wahrscheinlich nichts anderes leisten
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
), aber schließlich bin es doch auch ICH, die das ticket zum hinkommen bezahlen muß!
also in meinen augen stimmt da echt was nicht und daß hab ich ihm auch schon gesagt...das letzte mal, als ich dort war, hat es sich bezüglich der freunde (also daß ich für die mitbezahle) wesentlich verbessert
![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)
, aber auch wenn ich ihn noch so sehr liebe...auch für ihn will und kann ich ganz sicher nicht alles bezahlen!
kann es einfach sein, daß er mich diesbezüglich nicht so wirklich verstehen kann, daß ich mir das nicht leisten kann? oder ist das ausnützerei?
ich weiß, daß das sehr negative gedanken sind, aber ich hab nun mal meine rosarote brille abgelegt und ich sehe nur noch das: Geld Geld Geld....ich mein, ich bin 20!!!! ich hab kein Geld!
oder noch ein beispiel zumm Thema Geld: er will oder kann es nicht verstehen, daß ich ihn nicht mehr anrufen kann, wegen meiner telephonrechnung...jedesmal, wenn er mich anruft (das macht er jetzt jedenfalls jeden tag nachdem ich ihm das gesagt habe, ich kann ihn nicht anrufen
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
), sagt er nach 5 minuten: "schatz, ich bin um 23 uhr zuhause...kannst du mich denn da nicht zurückrufen?"
![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
obwohl ich ihm das tagtäglich vom neuen erkläre, daß ich das nicht kann!
mich regt das nämlich schon extrem auf und manchmal denk ich mir:" ist er nur so blöd oder tut er nur so?"
also entschuldigt wirklich diese gedanken, aber so ist es nun mal und ich will absolut nichts mehr verschönigen, auch wenn ich ihn liebe, aber mich regt das halt extrem auf! so kann das nicht weitergehen und es muß sich in der hinsicht echt was ändern, sonst seh ich schwarz.....
![[weinen2]](graemlins/weinen2.gif)