Hallo,
mein Mann ist seit Jamuar 2003 hier. Am Anfang hat er SOZIALHILFE bekomme und eer musste Deutschkurse bei der Volkshochschule belegn damit Sie im weiter die Stütze zahlen. Dann hat er zeitungen ausgetragen und eine Zeitlang als Reinungskraft gearbeitet.
Dann hat mein vater mir den Tipp gegeben mal beim Arbeitsamt im Netz und Saisonkräften und Hilfsarbeitern nachzusehen usn siehe da dort war eine Stelle in einer Schokoladenfabrik ausgeschrieben. Dort sind wir dann hin haben einen Personalbogen ausgefüllt und einen Monat später haben Sie Ihn eingestellt. Das war im September. Zuerst lief der Vertrag nur bis Ende Oktober und danach haben Sie Ihn zum Glück bis Ende März verlängert und wenn er die Zeit auch gut übersteht würde auch die Chance auf eine Festanstellung bestehen. Es ist zwar nicht der beste Job aber besser als garnichts und nun haben wir die Cahnce in Ruhe nach etwas besserem zu Suchen.
Ihr dürft nur den Kopf nicht hängen lassen.
Ich wünsche allen viel Glück die noch auf der Such für Ihren habibi nach einem Arbeitsplatz sind und natürlich ein Frohes Weihnachtsfest.