Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Wie ist es denn bei euch so? #118483
19/12/2003 10:33
19/12/2003 10:33
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
dazu kenn ich ein paar passende Liedzeilen

Zitat:
Zwar spielt mein Puls nicht mehr verrückt, nur weil du da bist. Doch du bist schuld, dass sich mein Leben wohler fühlt.

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118484
19/12/2003 14:45
19/12/2003 14:45
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

NRW
hi leute ich kann euch alle sehr gut verstehen!
ich bin jetzt seid4monaten mit meinem schatz zusammen und kann mir ein leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!das liegt wohl an dem land das sie so besorgt und auch älter sind!das trifft auf meinen süßen auch voll zu!er ist7jahre äler als ich und mag das auch gar nicht wenn ich zu viel rauche oder alleine unterwegs bin!ich könnte euch noch stunden lang von ihm vorschwärmen!!!ich bin echt froh das icg dieses forum gefundern habe wo leute sind,die in der gleichen situation sind wie ich und mich verstehen!von freunden kann ich mir hier echt einiges anhören,aber das kennt ihr bestimmt auch...ich denke das das aber auch keiner verstehen kann,der das land und die leute nicht kennt!

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118485
19/12/2003 17:06
19/12/2003 17:06
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Schweiz
@Lou
Ich denke die Sprüche von den Freunden bekommt jeder zu hören!!! Doch man sollte vielleicht auch bedenken, dass es die Freunde nur gut meinen!!! Ich war 1 1/2 Jahre mit einem Tunesier zusammen und hab mir am Anfang noch nichts dabei gedacht, als er am Telefon meinte, rauch nicht so viel, geh nicht so viel mit Freunden weg etc... Doch als er das erste Mal bei mir in der CH zu Besuch war, merkte ich halt, dass er es auch so meinte, wie er es am Telefon immer gesagt hatte!!! Es fing damit an, dass ich nicht mehr mit Männern die er nicht kannte, reden durfte, nicht in der Öffentlichkeit rauchen durfte etc [Wütend] [Wütend] Na ja, wir hatten natürlich auch schöne Zeiten miteinander (in Tunesien) und ich liebte ihn so sehr, dass ich am Anfang drüber weg sah... Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich trotz all meinen negativen Erfahrungen in Tunesien, diese als meine 2. Heimat betrache und es auf keinen Fall missen möchte!!! Denn ich hab schreckliches Heimweh und hoffe, bald wieder mal nach Kantaoui fliegen zu können [nixweiss1] [nixweiss1] Denn meine Freunde vermiss ich ganz doll...

Manuela [winken1]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118486
19/12/2003 17:27
19/12/2003 17:27
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Freiburg
Ich glaub das mit dem Rauchen liegt eher daran, dass "gute" Frauen in tunesien (zumindest öffentlich oder vor der Familie) nicht rauchen.
Das hat dann wohl wengiger etwas mit dem gesundheitlichen Aspekt zu tun. Ich glaube auch dass man das am Anfang vielleicht ganz "süß" findet wenn der Liebste sich so um einen "kümmert", aber mit der Zeit wird es einem vielleicht auch so gehen, wie es Manuela geschrieben hat.
Ich hab das Problem zum Glück nicht, da ich nicht rauche, so gut wie keinen Alkohol trinke und auch nicht so der Disco- und Ausgehmensch bin. Dann kann er da auch nicht meckern. Da sollte sich man wohl vorher auch noch ein bißchen Gedanken drüber machen!
Muß aber natürlich nicht so enden...
LG Meryam

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118487
19/12/2003 17:37
19/12/2003 17:37
Saarland
Nika Offline
Member
Nika  Offline
Member

Saarland
Meschnuna

So wie du es erzählst hab ich es auch schon bei anderen miterlebt.
Ich hab den Vorteil dass ich sowieso nicht rauche und nicht trinke und mein Freund mir zuliebe jetzt auch mit dem trinken aufgehört hat und mit dem Rauchen ist er noch dran, klappt nicht ganz so wie er will - wenn er nämlich ein paar Kilo zunimmt packt ihn gleich seine Eitelkeit... [Breites Grinsen]

In Bezug auf Partys oder Diskobesuche sag ich meinem Freund immer bevor ich zu sowas hingehe und er macht sich dann keine Sorgen weil er weiß dass ich an ihn denke. Er hat gelernt mir zu vertrauen, da ich ihn bis jetzt noch nicht enttäuscht habe.
In Tunesien war ich auch öfter alleine unterwegs, was ihn nicht gestört hat - nur als ich einmal die Zeit etwas unterschätzt hab und erst bei Dunkelheit vom Strandspaziergang zurückkam, war er sehr in Sorge und bat mich nie wieder in der Dämmerung allein zum Strand zu gehen - auf offener Strasse kein Problem. Natürlich hat er Recht, ich war einfach unvorsichtig gewesen und mulmig wurde es mir selber schon als ich an diversen Typen vorbeigelaufen bin.
Außerdem denke ich kann man nie sicher sein, wie sich der Mensch mal entwickelt, ob Mann, ob Frau, ob Tunesier, ob Deutsche. Das Risiko muss man einfach eingehen und im schlimmsten Fall eben doch dann einen Schlußstrich ziehen.
Wie schon erzählt ich war 6 Jahre mit meinem vorigen Freund zusammen und dachte ich kenne ihn - und es war doch nicht so.

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118488
19/12/2003 17:39
19/12/2003 17:39
Saarland
Nika Offline
Member
Nika  Offline
Member

Saarland
Meryam, da haben wir wohl die gleiche gute Startposition nicht wahr? Nicht rauchen, nicht trinken...

Müssen nur aufpassen dass wir nicht zum braven Hausmütterchen mutieren... [Schüchtern]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118489
19/12/2003 17:46
19/12/2003 17:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Schön, daß Ihr das noch so positiv seht! [Breites Grinsen]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118490
19/12/2003 17:52
19/12/2003 17:52
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Freiburg
Na ja, ich schaue mir lieber ein paar andere Länder an und geb dafür mein Geld aus (wenn ich welches hab). Ich hab einfach keine Lust mehr in die Disco zu gehen, jeder begafft jeden oder versucht noch irgendwie jemand mit nach Hause zu nehmen. Dann werde ich halt ein braves Hausmütterchen, ist ja auch nix schlimmes, oder?
@nika
Was heißt eigentlich, "du hast bis jetzt..."
Ich hoffe doch, du hast das auch weiterhin nicht vor?!
In punkto Männer vertraut mir mein Freund hundertprozentig, er mag es nur nicht wenns andere Araber sind. Weil die dann immer gleich anfangen zu reden (das nervt ihn total), da weiß sogar gleich die ganze Stadt (in Deutschland wohlgemerkt), wer wann wieviel Alkohol im Ramadan getrunken hat, obwohl das ja jedem seine Sache ist. Er hat zu den wenigsten noch Kontakt, wenn sie sich sehen "hallo, wie gehts" und das wars dann.
Ups, ist jetzt glaub bißchen durcheinander... [Schüchtern]
Sorry..
LG Meryam

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118491
19/12/2003 19:38
19/12/2003 19:38
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
@ximena

Verliebt sein bedeutet mich, das kribbeln im Bauch zu spüren - bei jedem Wort, bei jedem Blick, bei jedem Lächeln, bei den kleinen Berührungen, etc. Den Wunsch zu verspüren, den anderen zu entdecken und ihn kennenzulernen.

Liebe aber ist, jemanden zu kennen - seine gute und seine schlechte Seite- und trotzdem den Wunsch zu haben, dass der andere ein Teil des eigenen Lebens wird und bleibt..

Für mich ist aber auch wichtig, dass die Partner trotzdem nicht aufhören, einander zu entdecken und manches miteinander teilen, jedoch auch jeder seine kleinen Geheimnisse bewaren kann bzw. darf!

So möchte ich manchmal mit meinen Bekannten weggehen ohne nachher jeden Satz widergeben zu müssen oder einen genauen Verlaufsbericht abzugeben. Ihm verständlich zu machen, dass es für mich normal ist manchmal in "Kneipen" zu gehen und sich mit männlichen Freunden zu unterhalten, hat lange gedauert!

Naja, so gibt es viele Beispiele, die jeden Tag aufs neue Thema sein können und dann ausdiskutiert werden wollen!
Aber das selbe kann einem auch bei einem deutschen Mann passieren... [nixweiss1]

[winken2] Svenja

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118492
19/12/2003 21:47
19/12/2003 21:47
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

danke für deine definition, so sehe ich es auch...

jaja, und die situation kenn ich von meinem ex...zu eifersüchtig ist auch nicht grad das wahre...dann will man sich schon gar nicht mehr mit dem anderen geschlecht unterhalten, wenn man sich danach andauernd rechtfertigen muß!

also ich rauch zwar (und das nicht grad wenig), aber alkohol trinke ich eigentlich kaum mehr (seit ich nen führerschein habe also seit 3 jahren) und fortgehen bereitet mir auch keinen spaß mehr...ist ja echt immer dasselbe und man gibt unnötig geld aus. meine freundinnen sagen mir schon seit jahren, seitdem ich von zuhause ausgezogen bin, daß ich ein hausmütterchen bin, aber ich kanns mir halt echt nicht leisten jedes wochenende so wie sie wegzugehen...ich muß mein geld andersweitig anlegen...wenn ich so wie sie noch immer zuhause wohnen würde, dann würds wieder ganz anders aussehen...außerdem find ichs viel gemütlicher, wenn ein paar leute bei mir zu besuch sind...

und wenn mir mehdi irgendwas verbieten sollte, wie z.b. das rauchen, dann wüßte ich etwas, was ich ihm genauso verbieten könnte (was ich jetzt hier aber nicht erwähnen will), mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin!
manchmal sag ich mir nämlich: "so wie du mir, so ich dir..." [Breites Grinsen]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118493
19/12/2003 23:45
19/12/2003 23:45
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
So sehe ich das auch.. gleiches recht für alle beide!

Aber im Grunde gehe ich seltener weg, da ich meißtens Nachtdienste habe und wenn, dann fahre ich selber, weshalb ich so selten Alkohol trinke.

Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Freund zusammen und woher genau kommt er... wenn ich das fragen darf [nixweiss1] ?

Svenja

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118494
20/12/2003 00:09
20/12/2003 00:09
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

sicher, kein problem: erst seit juli (kommt mir aber schon wie ne halbe ewigkeit vor) und er kommt aus karthago...

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118495
20/12/2003 00:24
20/12/2003 00:24
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
@ ximena

Ich fand es übrings total zutreffend, was Du weiter oben über Eure Zukunft geschrieben hast.. ähnlich stellen wir uns das auch vor - erstmal gegenseitig kennenlernen und über eine gemeinsame Zukunft sprechen! Wenn alles stimmt und wir uns sicher sind, dann kann man einen Schritt in Richtung heirat gehen.. erstmal die rosarote Brille wieder klar bekommen [Breites Grinsen] , genießen und den Geldbeutel bluten lassen [weinen1]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118496
20/12/2003 14:20
20/12/2003 14:20
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

die rosarote brille hab ich schon beiseite geschoben [Breites Grinsen] , jetzt ist das grübeln angesagt [Durcheinander]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118497
20/12/2003 14:27
20/12/2003 14:27
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
@ ximena

Aber nicht zu viel grübeln, denn manchmal gibt es noch keine Lösung und dann zermatterst du dir deinen Schädel umsonst [hammer] !

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan - denn eigentlich möchte man ja jetzt schon alles geklärt und gesichert haben, um, dann wenn es ernst wird, vorbereitet zu sein [lachen2]

Ich bin ja auch nicht besser... [winken1]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118498
20/12/2003 14:58
20/12/2003 14:58
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

tjaja, leichter gesagt als getan...kanns einfach nicht abstellen [Schüchtern]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118499
20/12/2003 15:12
20/12/2003 15:12
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
@ximena

[lachen1] ...dann mach einfach weiter so!

Es ist doch auch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn neue Klarheit in ein Thema kommt und dabei helfen uns die vielen Beiträge in den Foren hier!
>> An dieser Stelle DANKE an alle << [daumen2]

Ich bin jedenfalls froh hier mal über alles schreiben zu können ohne gleich doofe Kommentare hören zu müssen.. wie "hab ich es Dir nicht gesagt, der will nur nach Deutschland, deshalb ist er so besorgt" [Wütend]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118500
20/12/2003 15:29
20/12/2003 15:29
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

also ich weiß von ihm, daß er zwar gern in seinem land ist, aber natürlich schon gern herkommen möchte (er war schon mal in europa)...kann ich auch verstehen irgendwie (viele seiner freunde leben glücklich in der schweiz, in österreich und in frankreich....), aber natürlich denke ich schon, daß er mich liebt, sonst würd ich nicht soviel grübeln [Breites Grinsen] ...die kommentare gehn bei mir nur noch so vorbei, haben sich aber sehr sehr eingeschränkt (gottseidank)...
ich sag immer:" kommt zeit, kommt rat"...nur will man immer alles beschleunigen und nicht abwarten [Schüchtern]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118501
20/12/2003 15:38
20/12/2003 15:38
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
@ ximena

...aber zu Anfang können diese Kommentare schon ganz schön an die Nerven gehen und man beginnt zu zweifeln!

Ich bin jedenfalls glücklich und hoffe, es wird immer so bleiben! [Cool]

[lachen1] Nur noch 27 Tage, dann bin ich bei Ihm und kann kuscheln...

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118502
20/12/2003 15:41
20/12/2003 15:41
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

[weinen1] bei mir sinds noch 50 tage!!! [weinen1]

ich bin auch glücklich aber sehr oft am verzweifeln...diese blöden visavorschriften, echt!könnte die ganze zeit nur fluchen! [hammer]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118503
20/12/2003 15:49
20/12/2003 15:49
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
Ziemlich dämliche Vorschriften...
da haben sie das Visum jetzt entgültig wegen der Arbeitslosigkeit abgelehnt! Nachdem er gefragt hat, wie er denn in der Hauptsaison Urlaub in Deutschland machen soll, wenn er da das Geld für den Rest des Jahres verdienen muß!
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er sich in den großen Touristik-Städten nach einer Stelle als Animateur umsehen solle.. Bizerte hat auch in der Hauptsaison nur wenig Touristen!
Vielleicht bekommt er ja eine Stelle auch über die Wintermonate [nixweiss1] ... aber da bin ich nicht wirklich von überzeugt, bei dem Arbeitsmangel! [Enttäscht]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118504
20/12/2003 16:49
20/12/2003 16:49
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
@gwin

wir haben noch gar nicht versucht, einen antrag zu stellen, da er ja auch arbeitslos ist...aber als animateur will er überhaupt nicht mehr arbeiten...ich weiß ja nicht, was er sich unter arbeitssuche vorstellt, aber irgendwie kommts mir so vor, als würd er nicht so wirklich suchen, ich mein, ich weiß es natürlich nicht, was er so den lieben langen tag macht, aber daß er so intensiv sucht, glaub ich nicht so recht... [nixweiss1] er sagt immer, er macht alles, was in seiner macht steht, also nicht viel anscheinend [Enttäscht]

ich mein, wenn ich arbeitslos wäre, dann schau ich jeden tag in die zeitung, geh von einem geschäft ins nächste, geh zum arbeitsamt, schau ins internet und und und...gibts dort eigentlich sowas wie ein arbeitsamt? glaub nicht, oder? [nixweiss1]

naja, wer weiß, vielleicht sucht er ja wirklich...vielleicht stell ichs mir nur einfacher vor, als es dort ist? ich hab ja keine ahnung, wie das dort abläuft, wenn man arbeitslos ist...

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118505
20/12/2003 17:09
20/12/2003 17:09
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Lüdenscheid
Ach nee.. das kommt mir echt bekannt vor [lachen1] !

Kimo sagt jeden Tag: "Schatz, ich suche eine neue Arbeit, damit ich zu Dir kommen kann!"
Wenn ich dann frage, was er heute gemacht habe, dann sagt er meißtens, dass er zu Hause war, ins Fitniss_Studio gegangen sei und sich später im Internet_Café mit anderen Animateuren getroffen habe.. "aber es gibt keine Arbeit hier, Schatz!"

Ich frage mich immer, wie und wo er danach sucht.. ich glaube Arbeit gibt es in Tunesien nur durch Beziehungen - jedenfalls habe ich noch nichts von einem Arbeitsamt gehört! [Durcheinander]

Manchmal denke ich: "Gehts heute nicht, gehts morgen nicht, dann geht es in Tunesien auch Übermorgen nicht!" [nixweiss1]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118506
21/12/2003 09:23
21/12/2003 09:23
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Österreich
guten morgen!

@gwin

also m. meint immer, daß es furchtbar schwer ist eine arbeit zu finden, vor allem noch bei sich im quartier, die auch noch gut bezahlt sein soll...aber ich mein, man könnte doch auch eine arbeit in tunis oder la marsa oder sonstwo suchen, oder? schließlich ist das auch nicht weiter als eine viertelstunde...gestern meinte ich grade zu ihm, daß es doch egal sei, was man für eine arbeit hat, hauptsache man hat eine und hängt somit nicht den ganzen tag rum...er gab mir recht, aber dann sagte er wieder, daß er sicher nicht für 400 dinar den ganzen monat lang von früh bis spät arbeiten wird, weil das ausbeuterei vom arbeitgeber wäre....

einen wunderschönen sonntag noch...ich muß jetzt bis 18 uhr arbeiten gehen [Enttäscht]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118507
21/12/2003 10:54
21/12/2003 10:54
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Raum Stuttgart
Hallo ximena,

Du schreibst:
Zitat:
aber dann sagte er wieder, daß er sicher nicht für 400 dinar den ganzen monat lang von früh bis spät arbeiten wird, weil das ausbeuterei vom arbeitgeber wäre
Was stellt sich denn Dein Freund für eine Arbeit vor, damit es ihm angemessen erscheint? Wo lebt Dein Freund? Im Süden oder im Norden? Mag sein, daß man im Norden evtl. mehr Geld verdient [nixweiss1] . Denn meines Wissens nach, (kann mein Mann jetzt nicht fragen, da er schläft), ist das für Tunesien ein ganz guter Verdienst.

Gruß
Clabou

Seite 2 von 3 1 2 3