|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie ist es denn bei euch so?
19/12/2003 17:06
19/12/2003 17:06
|
Meschnuna
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
@Lou Ich denke die Sprüche von den Freunden bekommt jeder zu hören!!! Doch man sollte vielleicht auch bedenken, dass es die Freunde nur gut meinen!!! Ich war 1 1/2 Jahre mit einem Tunesier zusammen und hab mir am Anfang noch nichts dabei gedacht, als er am Telefon meinte, rauch nicht so viel, geh nicht so viel mit Freunden weg etc... Doch als er das erste Mal bei mir in der CH zu Besuch war, merkte ich halt, dass er es auch so meinte, wie er es am Telefon immer gesagt hatte!!! Es fing damit an, dass ich nicht mehr mit Männern die er nicht kannte, reden durfte, nicht in der Öffentlichkeit rauchen durfte etc ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) Na ja, wir hatten natürlich auch schöne Zeiten miteinander (in Tunesien) und ich liebte ihn so sehr, dass ich am Anfang drüber weg sah... Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich trotz all meinen negativen Erfahrungen in Tunesien, diese als meine 2. Heimat betrache und es auf keinen Fall missen möchte!!! Denn ich hab schreckliches Heimweh und hoffe, bald wieder mal nach Kantaoui fliegen zu können ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Denn meine Freunde vermiss ich ganz doll... Manuela ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/12/2003 17:37
19/12/2003 17:37
|
Nika
Member
|
Member
Saarland
|
Meschnuna So wie du es erzählst hab ich es auch schon bei anderen miterlebt. Ich hab den Vorteil dass ich sowieso nicht rauche und nicht trinke und mein Freund mir zuliebe jetzt auch mit dem trinken aufgehört hat und mit dem Rauchen ist er noch dran, klappt nicht ganz so wie er will - wenn er nämlich ein paar Kilo zunimmt packt ihn gleich seine Eitelkeit... In Bezug auf Partys oder Diskobesuche sag ich meinem Freund immer bevor ich zu sowas hingehe und er macht sich dann keine Sorgen weil er weiß dass ich an ihn denke. Er hat gelernt mir zu vertrauen, da ich ihn bis jetzt noch nicht enttäuscht habe. In Tunesien war ich auch öfter alleine unterwegs, was ihn nicht gestört hat - nur als ich einmal die Zeit etwas unterschätzt hab und erst bei Dunkelheit vom Strandspaziergang zurückkam, war er sehr in Sorge und bat mich nie wieder in der Dämmerung allein zum Strand zu gehen - auf offener Strasse kein Problem. Natürlich hat er Recht, ich war einfach unvorsichtig gewesen und mulmig wurde es mir selber schon als ich an diversen Typen vorbeigelaufen bin. Außerdem denke ich kann man nie sicher sein, wie sich der Mensch mal entwickelt, ob Mann, ob Frau, ob Tunesier, ob Deutsche. Das Risiko muss man einfach eingehen und im schlimmsten Fall eben doch dann einen Schlußstrich ziehen. Wie schon erzählt ich war 6 Jahre mit meinem vorigen Freund zusammen und dachte ich kenne ihn - und es war doch nicht so.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/12/2003 17:52
19/12/2003 17:52
|
meryam
Mitglied
|
Mitglied
Freiburg
|
Na ja, ich schaue mir lieber ein paar andere Länder an und geb dafür mein Geld aus (wenn ich welches hab). Ich hab einfach keine Lust mehr in die Disco zu gehen, jeder begafft jeden oder versucht noch irgendwie jemand mit nach Hause zu nehmen. Dann werde ich halt ein braves Hausmütterchen, ist ja auch nix schlimmes, oder? @nika Was heißt eigentlich, "du hast bis jetzt..." Ich hoffe doch, du hast das auch weiterhin nicht vor?! In punkto Männer vertraut mir mein Freund hundertprozentig, er mag es nur nicht wenns andere Araber sind. Weil die dann immer gleich anfangen zu reden (das nervt ihn total), da weiß sogar gleich die ganze Stadt (in Deutschland wohlgemerkt), wer wann wieviel Alkohol im Ramadan getrunken hat, obwohl das ja jedem seine Sache ist. Er hat zu den wenigsten noch Kontakt, wenn sie sich sehen "hallo, wie gehts" und das wars dann. Ups, ist jetzt glaub bißchen durcheinander... Sorry.. LG Meryam
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/12/2003 19:38
19/12/2003 19:38
|
Gwin
Member
|
Member
Lüdenscheid
|
@ximena Verliebt sein bedeutet mich, das kribbeln im Bauch zu spüren - bei jedem Wort, bei jedem Blick, bei jedem Lächeln, bei den kleinen Berührungen, etc. Den Wunsch zu verspüren, den anderen zu entdecken und ihn kennenzulernen. Liebe aber ist, jemanden zu kennen - seine gute und seine schlechte Seite- und trotzdem den Wunsch zu haben, dass der andere ein Teil des eigenen Lebens wird und bleibt.. Für mich ist aber auch wichtig, dass die Partner trotzdem nicht aufhören, einander zu entdecken und manches miteinander teilen, jedoch auch jeder seine kleinen Geheimnisse bewaren kann bzw. darf! So möchte ich manchmal mit meinen Bekannten weggehen ohne nachher jeden Satz widergeben zu müssen oder einen genauen Verlaufsbericht abzugeben. Ihm verständlich zu machen, dass es für mich normal ist manchmal in "Kneipen" zu gehen und sich mit männlichen Freunden zu unterhalten, hat lange gedauert! Naja, so gibt es viele Beispiele, die jeden Tag aufs neue Thema sein können und dann ausdiskutiert werden wollen! Aber das selbe kann einem auch bei einem deutschen Mann passieren... ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) Svenja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/12/2003 21:47
19/12/2003 21:47
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@gwin danke für deine definition, so sehe ich es auch... jaja, und die situation kenn ich von meinem ex...zu eifersüchtig ist auch nicht grad das wahre...dann will man sich schon gar nicht mehr mit dem anderen geschlecht unterhalten, wenn man sich danach andauernd rechtfertigen muß! also ich rauch zwar (und das nicht grad wenig), aber alkohol trinke ich eigentlich kaum mehr (seit ich nen führerschein habe also seit 3 jahren) und fortgehen bereitet mir auch keinen spaß mehr...ist ja echt immer dasselbe und man gibt unnötig geld aus. meine freundinnen sagen mir schon seit jahren, seitdem ich von zuhause ausgezogen bin, daß ich ein hausmütterchen bin, aber ich kanns mir halt echt nicht leisten jedes wochenende so wie sie wegzugehen...ich muß mein geld andersweitig anlegen...wenn ich so wie sie noch immer zuhause wohnen würde, dann würds wieder ganz anders aussehen...außerdem find ichs viel gemütlicher, wenn ein paar leute bei mir zu besuch sind... und wenn mir mehdi irgendwas verbieten sollte, wie z.b. das rauchen, dann wüßte ich etwas, was ich ihm genauso verbieten könnte (was ich jetzt hier aber nicht erwähnen will), mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin! manchmal sag ich mir nämlich: "so wie du mir, so ich dir..." ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/12/2003 15:29
20/12/2003 15:29
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@gwin also ich weiß von ihm, daß er zwar gern in seinem land ist, aber natürlich schon gern herkommen möchte (er war schon mal in europa)...kann ich auch verstehen irgendwie (viele seiner freunde leben glücklich in der schweiz, in österreich und in frankreich....), aber natürlich denke ich schon, daß er mich liebt, sonst würd ich nicht soviel grübeln ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ...die kommentare gehn bei mir nur noch so vorbei, haben sich aber sehr sehr eingeschränkt (gottseidank)... ich sag immer:" kommt zeit, kommt rat"...nur will man immer alles beschleunigen und nicht abwarten ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/12/2003 16:49
20/12/2003 16:49
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@gwin wir haben noch gar nicht versucht, einen antrag zu stellen, da er ja auch arbeitslos ist...aber als animateur will er überhaupt nicht mehr arbeiten...ich weiß ja nicht, was er sich unter arbeitssuche vorstellt, aber irgendwie kommts mir so vor, als würd er nicht so wirklich suchen, ich mein, ich weiß es natürlich nicht, was er so den lieben langen tag macht, aber daß er so intensiv sucht, glaub ich nicht so recht... ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) er sagt immer, er macht alles, was in seiner macht steht, also nicht viel anscheinend ich mein, wenn ich arbeitslos wäre, dann schau ich jeden tag in die zeitung, geh von einem geschäft ins nächste, geh zum arbeitsamt, schau ins internet und und und...gibts dort eigentlich sowas wie ein arbeitsamt? glaub nicht, oder? naja, wer weiß, vielleicht sucht er ja wirklich...vielleicht stell ichs mir nur einfacher vor, als es dort ist? ich hab ja keine ahnung, wie das dort abläuft, wenn man arbeitslos ist...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/12/2003 17:09
20/12/2003 17:09
|
Gwin
Member
|
Member
Lüdenscheid
|
Ach nee.. das kommt mir echt bekannt vor ![[lachen1]](graemlins/lachen1.gif) ! Kimo sagt jeden Tag: "Schatz, ich suche eine neue Arbeit, damit ich zu Dir kommen kann!" Wenn ich dann frage, was er heute gemacht habe, dann sagt er meißtens, dass er zu Hause war, ins Fitniss_Studio gegangen sei und sich später im Internet_Café mit anderen Animateuren getroffen habe.. "aber es gibt keine Arbeit hier, Schatz!" Ich frage mich immer, wie und wo er danach sucht.. ich glaube Arbeit gibt es in Tunesien nur durch Beziehungen - jedenfalls habe ich noch nichts von einem Arbeitsamt gehört! Manchmal denke ich: "Gehts heute nicht, gehts morgen nicht, dann geht es in Tunesien auch Übermorgen nicht!" ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/12/2003 09:23
21/12/2003 09:23
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
guten morgen! @gwin also m. meint immer, daß es furchtbar schwer ist eine arbeit zu finden, vor allem noch bei sich im quartier, die auch noch gut bezahlt sein soll...aber ich mein, man könnte doch auch eine arbeit in tunis oder la marsa oder sonstwo suchen, oder? schließlich ist das auch nicht weiter als eine viertelstunde...gestern meinte ich grade zu ihm, daß es doch egal sei, was man für eine arbeit hat, hauptsache man hat eine und hängt somit nicht den ganzen tag rum...er gab mir recht, aber dann sagte er wieder, daß er sicher nicht für 400 dinar den ganzen monat lang von früh bis spät arbeiten wird, weil das ausbeuterei vom arbeitgeber wäre.... einen wunderschönen sonntag noch...ich muß jetzt bis 18 uhr arbeiten gehen ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|