|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Hab ich was vergessen?
 #118450 15/12/2003 13:16
15/12/2003 13:16
 |  
| Joined:  Jun 2003 Beiträge: 150
 Freiburg
meryam
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Freiburg
 | 
Hallo zusammen, bitte nicht aufregen, ich weiß es gibt schon einige Themen darüber, aber ich will trotzdem noch mal nachfragen. Es ist sehr wichtig!!!
 Also, meine Frage:
 Ich fliege am 25.12.03 nach Tunesien um meinen jetztigen Freund zu heiraten. Ich habe meine Papiere soweit zusammen, muß sie nur noch beim Regierungspräsidium beglaubigen lassen.
 Meine Papiere:
 - 2 internationale Geburtsurkunden
 - 1 internationale Anmeldebestätigung
 - 1 internationales Ehefähigkeitszeugniss
 - 1 Heiratsurkunde
 - 1 Scheidungsurkunde
 Wenn die Papiere hier beglaubigt wurden, was genau (!) muß ich dann noch vorher, bzw. nach der Hochzeit in Tunesien machen?
 Ich fliege am 06.01.04 wieder zurück, d.h. ich hab nicht sonderlich viel Zeit, um viele Dinge zu erledigen. Deshalb frage ich hier nochmals, um etwas Zeit zu sparen.
 Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) weiterhelfen!
 Danke schon mal an alle...

LG Meryam
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Hab ich was vergessen?
 #118453 16/12/2003 18:06
16/12/2003 18:06
 |  
 Freiburg
meryam
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Freiburg
 | 
@creeks Danke für die Glückwünsche, hoffe auch dass das alles so klappt und ich nicht nochmals runterfliegen muss ( höchstens zu einem anderen Zeitpunkt, aber dann für einen richtigen Urlaub   ![[Winken]](images/icons/wink.gif)   ) Ja, ich bin erst 21 und war auch schon mal verheiratet, klingt bisschen verrückt,ist es wahrscheinlich auch...   ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)  @clabou Ich hab mir von allem die internationale Form geben lassen, wo es schon auf Französisch draufsteht, dann muss ich es ja nicht mehr übersetzen, oder? Ansonsten weiß ich aber auch nicht mehr, was ich noch tun müsste ( deshalb hab ich ja gefragt   ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)   ), ich glaube in dieser Zeit hat sich nicht allzu viel verändert. Danke für die Antworten! Vielleicht kommen ja sonst noch paar Tips? LG Meryam   ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #118454 17/12/2003 16:03
17/12/2003 16:03
 |  
| Joined:  Apr 2003 Beiträge: 1,123
 Deutschland
schaf
   Member
 |  
|   Member

Deutschland
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #118456 18/12/2003 10:23
18/12/2003 10:23
 |  
 Freiburg
meryam
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Freiburg
 | 
@creeks Was heißt hier Männerverschleiß, im Prinzip sind es dann ja "nur" zwei und ich glaub bei anderen warens vielleicht doch noch mehr, nur haben die halt nicht immer gleich geheiratet!    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  Hab auch nicht unbedingt vor das noch öfter zu wiederholen, wenns dieses Mal nicht klappen sollte ( was ich natürlich nicht glaube und hoffe), dann reichts mir erst mal, vielleicht in 20 Jahren wieder!   ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)  @clabou Na dann, hoffe ich mal dass sie von den anderen Papieren nicht auch noch eine Übersetzung machen wollen! Ich muß aber nicht auch noch alle  Papiere vom tunesischen Konsulat in München beglaubigen lassen, oder? ( Hab ich irgendwo gelesen, aber mein Schatz meinte, ich muß das nicht!) Nur das Ehefähigkeitszeugnis, Anmeldebestätigung, Geburtsurkunden beim Regierungspräsidium und was ist mit Heirats- und Scheidungsurkunden?  Irgendwie bekomme ich jedes Mal etwas anderes erzählt!!   ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)  Hoffe das war jetzt nicht allzu durcheinander! LG Meryam   ![[winken3]](graemlins/winken3.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
 |