|
|
|
|
|
Re: An alle Verheirateten! Ich brauche Euren Rat
18/12/2003 14:50
18/12/2003 14:50
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Anke, jetzt versteh ich gar nix mehr ;( Das Bundesverwaltungsamt meinte, dass es die Entscheidung Ja oder Nein von der ABH bekommt! Mir wurde das Ganze so erklärt: 1. Abgabe des Antrags bei der Dt. Botschaft 2. Papiere gehen zur ABH, diese lädt mich ein und teilt die Entscheidung per Fax dem Bundesverwaltungsamt mit 3. unsere Akte geht ans Bundesvewaltungsamt 4. dieses kontaktiert Auswärtiges Amt 5. dieses kontaktiert Botschaft Was nun??? Gruß Sena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: An alle Verheirateten! Ich brauche Euren Rat
18/12/2003 23:13
18/12/2003 23:13
|
indovina
Member
|
Member
Kreis Stuttgart
|
@sena Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, hier werden zwei verschiedene Dinge vermischt. Bei einer Einladung (Besuchsvisum) braucht man eine Verpflichtungserklärung (ein amtlicher Vordruck, den man in der Behörde selbst ausfüllen und unterschreiben muss), den Personalausweis, Nachweis des Mietvertrages (geht wohl um die Höhe der Miete die vom Einkommen abgezogen wird und die Größe des Wohnraums), den Beleg über Abschluß einer Krankenversicherung für den Besuch (hatte ich z.B. nicht dabei, wurde dann aber nur in der Verpflichtungserklärung vermerkt, dass bei der Botschaft die Vorlage der Krankenversicherung vorzulegen ist) und Gehaltsabrechnungen (bei mir waren es die letzten 2). Ich habe damals bei der Ausländerbehörde angerufen und gefragt, wieviel Geld ich ungefähr übrig haben muss. Da es nicht ausgereicht hatte, hab ich ein Sparbuch mit einer Einlage i.d.H. des Fehlbetrages hinterlegt. Die genaue Summe haben sie mir allerdings am Telefon schon gesagt, so hatte ich alles dabei. Bei einem Besuchsvisum gibt es aber keine Befragung. Eine Befragung gibt es in der Regel nur bei einem Heiratsvisum (und da auch nicht immer und überall, da streiten sich aber die Geister, also leg ich mich da mal nicht fest ). Liebes Grüßle PS: Und wieder hab ich einen richtigen Roman draus gemacht. Sorry, es geht einfach manchmal mit mir durch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|