Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
glücklich verliebt-und wie geht es weiter? #118389
14/12/2003 11:34
14/12/2003 11:34
Magdeburg
Tassila Offline OP
Junior Member
Tassila  Offline OP
Junior Member

Magdeburg
Hallo

ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestossen und sehr froh endlich Frauen zu treffen, die die gleichen Probleme beschäftigen wie mich.

Unsere Love-Story klingt so ähnlich wie alle anderen hier, ist aber natürlich doch völlig anders [Breites Grinsen] Wir haben uns diesen Sommer in Deutschland kennengelernt, als er ein Praktikum in meiner Stadt gemacht hat. Wir hatten wundervolle vier Wochen hier zusammen. Studieren tut er aber zur Zeit in Paris. Was verdammt weit weg ist, aber wohl immer noch näher als Tunesien. Ich selber war noch nie in Tunesien und weiss daher so gut wie nichts über Land und Leute, was es mir auch sehr schwer macht manchmal sein Verhalten zu verstehen.
So frage ich mich grade ununterbrochen ob es eine Zukunft für uns gibt und wenn ja wie sie aussehen wird. Er selber weist das Thema immer weit von sich und meint wir sollten abwarten was die Zeit so bringt. Nur leider bin ich kein so geduldiger Mensch [Enttäscht]
Ich weiss von ihm, das seine Mutter einen enormen Druck auf ihn ausübt. Und zwar soll er später wenn es nach ihr geht das Unternehmen seines Vaters in Tunesien übernehmen. Zudem is er der ältste und einzige Sohn der Familie. Wie hoch die Bedeutung dessen eingeschätzt wird kann ich aber nicht beurteilen. Auf jeden Fall seh ich dort momentan keinen Platz für mich.

Vielleicht sollt ich wirklich abwarten was die Zeit bringt. Auf jeden Fall fahr ich über Silvester erstmal wieder nach Paris und ich hoffe das wir die Möglichkeit haben mal über unsere Zukunft zu sprechen.

LG Ulli

Re: glücklich verliebt-und wie geht es weiter? #118390
14/12/2003 19:59
14/12/2003 19:59
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Hallo Ulli,

ich finde nicht, dass deine Geschichte ausweglos klingt. Paris ist doch ein Katzensprung im Vergleich zu Tunesien... Das Visumproblem fällt weg, die Unkenntnis der europäischen Kultur auch etc. Was seine familiären Verpflichtungen angeht, da denke ich du musst wirklich abwarten, auch wenn es schwer ist. Ist doch recht sinnlos sich da jetzt den Kopf drüber zu zerbrechen, oder? Wenn seine Familie drafu besteht wird er sich wohl früher oder später entscheiden müssen...

Aber weißt du was?! Ich will auch nach Paris [weinen1] [weinen1] [weinen1]

Re: glücklich verliebt-und wie geht es weiter? #118391
14/12/2003 20:43
Magdeburg
Tassila Offline OP
Junior Member
Tassila  Offline OP
Junior Member

Magdeburg
Hallo Marie

ich denke ja auch das ich es in einiger Hinsicht besser getroffen habe, als andere hier. Aber... für mich ist es momentan echt hart abzuwarten. Einerseits bin ich kurz davor mein Studium zu beenden und muss die Weichen für meine Zukunft stellen und ich weiss nicht so genau wie ich ihn darin integieren kann. Andererseits hab ich Angst das wenn er in spätestens zwei Jahren sein Studium beendet hat, mich wie eine heisse Kartoffel fallen lässt, da er seine familären Verpflichtungen nachkommen muss. Ach is schon alles nicht so einfach. Aber wie sagt man so schön: "no risk, no fun"

Hast du auch einen Freund aus Tunesien? Bestimmt sonst wärst ja nich hier [Lächeln] Welche Erfahrungen hast du so gemacht?
Und warum willst du nach Paris? Ich mein es ist ja wirklich eine schöne Stadt.

Bis dann Ulli

Re: glücklich verliebt-und wie geht es weiter? #118392
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Ulli,

ich möchte dich ganz Herzlich Willkommen heißen hier bei uns im Tunesien Forum. Viel Spaß beim lesen und schreiben hier.

Claudia

Re: glücklich verliebt-und wie geht es weiter? #118393
14/12/2003 21:58
14/12/2003 21:58
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Ach, ich liebe Paris einfach und ich habe immer das Gefühl nach Hause zu kommen wenn ich dort bin, weil ich 6 Jahre meiner Kindheit in der Nähe verbracht habe... Deswegen machst du mich ganz neidisch! Ja, ich habe auch jemanden in Tunesien, aber das ist viel aussichtsloser als bei dir würde ich mal sagen. Ich bin erst im 3. Semester, finanziell abhängig von meinen Eltern und dem Bafögamt und weiß einfach nicht wie das weitergehen soll und sehe nicht wirklich viel Zukunft in dieser Beziehung... Das war jetzt mal die absolute Kurzfassung [Breites Grinsen]
Ich kann dich absolut verstehen, dass du nicht weißt wie es mit euch weitergehen soll, aber man hat wohl immer das Gefühl man ist die ärmste Sau von allen, deswegen seh ich durchaus Hoffnung bei dir [Breites Grinsen]
Bis bald, gute Nacht!