Hi,
also ich kann bei diesem Problem zwar nicht mitreden, weil es das bei uns nicht gibt. Wenn ich da bin "zähle nur ich", was aber nicht heißen soll, dass wir in dieser Zeit keinen Kontakt zu seinen Freunden haben. Wenn er bei mir ist gelten die gleichen Regeln.
Wenn mein Freund so handeln würde wie ihr es teilweise beschreibt, dann würde ich nur sagen, dass er es nicht wert ist mehrmals im Jahr dort hinzufliegen.
Denn die wenigen Wochen und Tage die man zusammen verbringen kann sollte man doch zusammen genießen und die Zeit nicht verschenken.
Zum Glück ist mein A. da der gleichen Meinung wie ich
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
und ich glaube ich liebe meinen Schatz genau wegen dieser einzelnen total unarabischen Züge total. Denn dadurch geht er ein Stück auf mich zu und ich kann bei der nächsten Gelegenheit auch wieder etwas entgegengehen.
So kann man das eine oder andere kulturelle Problem leicht aus dem Weg räumen, denn wenn es schon in den paar gemeinsamen Wochen im Jahr nicht stimmt, wie soll es dann eventuell ein Leben lang klappen.
Carina