|
|
 |
 |
 |
 |
Re: genervt
09/12/2003 00:40
09/12/2003 00:40
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@souad ich unterhalte mich mit ihnen auf französisch und manchmal übersetzt mir mehdi was, wenn sie auf arabisch reden...sie machen sich auch immer unheimlich viele sorgen um mich, wenn ich z.b. bauchweh hab oder so (dann macht mir die mutter immer tisan und ne suppe etc.) ich will eigentlich im februar wieder für zwei wochen hin (hab schließlich einen monat ferien), aber ich muß das noch mit meiner chefin bereden, aber ich denk mal, daß das hinhauen wird. vielleicht steuern auch meine eltern etwas dazu bei, weil das genau in meinen geburtstag fällt ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) irgendwie will ich auch einen meiner zwei hunde mitnehmen, nur glaub ich, daß yoko dann nach dem flug traumatisiert sein wird (schließlich ist sie noch nie geflogen und in so einem kleinen käfig ganz allein ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) ) ich hab auch gehört, daß man pro kilo des tieres 5 euro zahlen muß, also wären das dann 150 euro = ganz schön viel... im sommer hab ich eigentlich auch vor länger bei ihm zu bleiben, aber da ist dann das problem mit der arbeit (glaub kaum, daß ich solange fehlen kann) und ich kann meine hunde nicht ewig bei meinen eltern lassen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2003 16:54
08/12/2003 16:54
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
gilt das eigentlich als unhöflich, wenn man die freunde abweist und sagt:" tut mir leid, ich will heute nicht, ich hab keine zeit oder ich möchte den abend alleine ohne euch verbringen?"
naja, daß sein bester freund (der ja auch nur für 10 tage dort war, weil er jetzt in frankreich lebt) die ganze zeit bei uns war, daß kann ich schon verstehen, schließlich haben sie sich ein ganzes jahr lang nicht gesehen...
das ist wieder mal mein typisches pech, daß ich genau zu der zeit dort bin, wenn auch wer anderes wichtiges bei ihm ist...ging aber nicht anders...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2003 18:36
08/12/2003 18:36
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@souad das mit meiner hündin ist mir auch iemlich ungut...bin so wie du in dieser sache...bin auch am überlegen, ob ich mit dem auto fahren soll, nur getrau ich mich nicht die weite strecke allein nach genua zu fahren (ich weiß, ich schißhase ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ). dürfen dann die hunde auf der fähre im auto bleiben? wahrscheinlich eher nicht, oder? aber die fähre ist ja glaub ich auch einen ganzen tag unterwegs...wo sollen sie denn dann bitte aufs klo gehen? (blöde frage, aber ist doch eigentlich sehr wichtig, findet ihr nicht auch?) kann ja gleich mal einen aufruf hier starten: Will hier denn niemand im februar mit mir mit im auto mit der fähre nach tunis fahren???????das problem ist nur, daß ich in österreich bin, aber da könnte man ja eine lösung finden zum thema: hunde sind nicht sehr beliebt ich hab das gegenteil festgestellt, also ich sehe andauernd leute, die mit ihren hunden unterwegs sind (total sauer, schön gepflegt, nichts auszusetzen an der haltung), am strand mit ihnen spielen und so...und als ich ihm von der idee erzählte war er hochbegeistert und auch seine eltern (die hatten selber hunde, nur mußten sie sie wegen hausverkauf hergeben...)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2003 19:35
08/12/2003 19:35
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@claudia und annegret ihr zerstört hier grad mein schönes bild ![[Winken]](images/icons/wink.gif) warum denkt ihr eigentlich immer gleich so negativ z.B. das mit dem, was er auf arabisch sagt? aber ich kann mir schon vorstellen, daß es normal ist, den eltern vorgestellt zu werden... aber mal ganz ehrlich: würde eine familie, die mich nicht gern mag oder ich nur ein normaler besuch wäre, zum arzt schleppen wollen, mir andauern sagen, ich soll meine eltern anrufen und sagen, daß es mir gut bzw. gesundheitlich nicht so toll geht, mir echten silbernen schmuck schenken, mich immer fragen, wann ich wiederkommen und daß ich mich melden soll, wenn ich gut daheim angekommen bin etc etc? nehmt das jetzt bitte nicht böse auf, aber manchmal wird hier im forum einen wirklich die freude an manchen sachen zerstört ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) ...es gibt solche und solche
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2003 19:46
08/12/2003 19:46
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ich schreibe nicht von deinem Fall, ich schreibe von vielen Erfahrungen die ich selbst miterlebt habe, was er auf Arabisch den Eltern sagen könnte, das es ganz normale Gäste / Gast ist im Hotel und vielleicht wenn man öfter da ist das dies Stammgäste sind. Weißt du warum soll man Lügen, denn heut zu tage ist es wirklich nichts besonderes mit in eine Familie genommen zu werden, wenn man sehr oft mitgenommen wird, und das über Jahre dann kann man schon davon ausgehen das er es ernst meint, aber von einen Besuch oder dem ersten Besuch da wäre ich mir nie mehr so sicher.
Ich bin sehr oft auch allein zu Mama und Papa (Eltern meines Ex Freundes) gefahren, habe dort übernachtet und war eben dort zu Hause, was aber recht lange gedauert hat eh er mich zum ersten mal mitgenommen hat. Dies kann auch ein kleines Zeichen sein, das man es ernst nimmt, aber es muß nicht so sein.
Aus meiner Zeit in Tunsien habe ich viel gelernt vieles was ich bis heute nicht akzeptiere, worüber ich aber hier nie öffentlich schreiben werde.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2003 19:55
08/12/2003 19:55
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@claudia
natürlich weiß ich, daß das nicht konkret auf mich bezogen war, aber ich denke mal, daß viele unsere beiträge hier lesen und durch sowas total verunsichert werden und noch mehr zweifel bekommen, obwohl sie die eh schon im übermaß haben...ich z. b. würde es schon mal als ganz gutes zeichen empfinden, daß es ihm ernst ist, und seine eltern einen mögen, wenn er sich mit dem vorstellen zeit nimmt und die eltern einen fragen, ob man denn nicht lieber bei ihnen wohnen will, oder was meinst du?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/12/2003 22:22
08/12/2003 22:22
|
ximena
OP
Member
|
OP
Member
Österreich
|
@koarlvoda schade, daß ich das nicht mitbekommen hab, daß gestern sowas gelaufen ist...tja, das ist echt ne gute frage...also eigentlich sage ich immer von mir aus, daß mir meine wirklichen guten freundinnen wichtiger sind als jeder mann/freund, denn die freundinnen bzw. freunde hat man sein leben lang und männer/freunde können ganz schnell verschwinden, d.h. im klartext, mir sind meine freundinnen genauso wichtig wie der, in den ich verliebt bin...also müßte ich jetzt eigentlich nach dieser aussage hier von mir nicht von seinen freunden genervt sein (von seinem besten freund war ich es ja eigentlich auch nicht), denn eigentlich müßte ich ihn dann verstehen ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/12/2003 07:21
09/12/2003 07:21
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
ximena was ist denn für dich eine Sicherheit das er es ernst meint?
Ich denke diese gibt es nie, auch wenn man verheiratet ist, schaut euch doch bitte mal die ganzen Fälle an, schaut euch die Scheidungsraten an, bitte nicht nur bei Binationalen Ehen auch hier bei uns, was ist heute noch eine Sicherheit das der Partner es ernst meint?
Ich finde das schön reden echt nicht toll, deshalb schreibe ich auch so wie ich es kenne und erfahren habe. Sicher sind nicht alle gleich, das weiß jeder hier, aber wenn man zu den Eltern mitgenommen wird, heißt es nicht man kann sich sicher sein das man die einzige ist. Ich könnte dir jetzt hier an dieser Stelle eine Erfahrung schreiben was ich aber nicht mache, denn dann wärst du noch mehr verunsichert. Und diese Erfahrungen kenne ich persönlich und kenne alle beteiligten super gut und lange. Und durfte miterleben wie Eltern eines Tunesiers auch denken können.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|