Hallo Slim,
ja sicher sind nicht alle Tunesier Journalisten, aber wenn man einer ist, hat man es in Tuensien mehr wie schwer einen sachlich richtigen Report zu liefern, denn oft werden diese Dinge nicht veröffentlicht und sie dürfen es auch nicht veröffentlichen laut Regierung.
Das Internet wird überwacht, wo ist dies Demokratie?
Meinung sagen ist sehr wichtig für ein Land, egal ob man dies per Demo macht oder ob man dies macht in offenen Diskussionen, beides ist in Tunesien super gefährlich und dies finde ich nicht richtig.
Dies heißt nicht, das alle Demos die egal wo durchgeführt werden okay sind, ich erinnere mich nur an die DDR Zeiten, wenn die Menschen nicht mit Hilfe von Gorbatschow auf die Straßen gingen, weiß ich nicht ob heute die Mauer schon gefallen wäre.
Schau dir die Berichte an in der Rubrik Land und Leute, Tunesien = Polizeistaat findet man dies okay?
Es ist klar das Tunesier in Tunesien lebend die Meinung nicht offen sagen, das sie hinten rum meckern, es ist auch klar das man die Regierung loben tut, man darf es ja nicht anderes sonst kann es sein man ist nicht mehr auf freiem Fuß.
Claudia