Für Muslime ist das Leben vor dem Tod eine Prüfung. Betest du nicht, fastest nicht etc. kann das jüngste Gericht entscheiden, dass du nicht ins Paradies kommst. Würde dein Freund mit dir als "Nichtmuslimin" zusammenbleiben, hätte er keine Chance dich im Paradies je wiederzusehen.
Viele Muslime glauben an ein wunderschönes gemeinsames Leben mit der Geliebten im Paradies.
Deshalb sind viele bedacht darauf, ihre Frau / Freundin zu bekehren und das aus Liebe.

Fast jeder Tunesier ist Moslem und glaubt an das Paradies. Deshalb hatte ich vorhin gefragt.

Ich mußte mich entscheiden zwischem meinen nichtreligiösen Leben und der Liebe zu einem Moslem, der erst in den letzten Jahren auf die Idee kam mich zu bekehren, da ich seine große Liebe bin. Er wollte mich nicht nach dem Tod verlieren...
Obwohl ich einen tunesischen Pass habe und eine hineingeborene Muslimin bin (durch meinen Vater), bin ich noch längst keine praktizierende Muslimin. Ich habe noch nie zu Allah gebetet, gefastet usw. Ich bin sehr frei erzogen worden. Und das ist leider zu wenig!
Am Anfang (5 Jahre lang) hatte er nie ein Ton darüber gesprochen und auf einmal traute ich meinen Ohren kaum.
Und wir haben uns wirklich oft gesehen und gehört.
Er selber ist einer der modernsten Tunesier, die ich kennengelernt habe, doch auch dieser hat seine Prinzipien!!
Er hat mich vor die Wahl gestellt und ich habe verneint, weil es unehrlich ihm gegenüber gewesen wäre.
Wir wären beide nicht glücklich geworden....

Trotzdem wird immer eine starke Bindung zwischen uns existieren.

Jetzt nochmal zum Thema "Alles aufgeben":
Natürlich hast du ein schlechtes Gewissen, wenn er alles aufgeben wird. Doch was wird er dafür bekommen? Eine Frau, die ihn liebt, ein Leben in einem freien Land!
So viele Männer und auch Frauen in Tunesien haben keinen größeren Wunsch als nach Europa zu ziehen!
Sie träumen von viel Geld, einem schönen Leben und ihrer Freiheit!