das stimmt schon, daß viele freunde auch nur gekommen sind, um mich wiederzusehen und mir hallo zu sagen, aber andere auch wieder nicht...aber die, die auch wegen mir gekommen sind (das merkt man ja, wenn sie sich mit einem unterhalten), die hatte ich gern in meiner gesellschaft
@souad
also er hat mich bei diesem aufenthalt gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, hier in tunesien zu wohnen und ich mußte ihm sagen, daß ich das nicht könnte, jedenfalls jetzt nicht. ich hab ihm auch erklärt warum (z.b. wohne ich zwar nicht mehr zuhause, aber bin fast jeden tag bei meinen eltern...ich hänge sehr an ihnen und brauche ihre anwesenheit, ratschläge und so, oder wegen dem studium, oder wegen der freiheit, die man hier genießt usw.wegen den verdienstmöglichkeiten...). natürlich muß einer von beiden das alles aufgeben, wenn wir eine gemeinsame zukunft haben wollen, deswegen hab ich ihm gegenüber auch ein schlechtes gewissen, weil ich ja sozusagen von ihm verlangen würde, dann das alles aufzugeben, aber irgendwie stört ihn das nicht so. er meinte nur, ob ich einverstanden wäre, wenn wir dann wenigstens unsere ferien in tunesien verbringen könnten. damit hab ich kein problem. wir reden sehr sehr viel über die zukunft, aber er weiß auch, daß ich mich noch zu jung fühle um diesen großen schritt zu machen. am liebsten würd ichs ja jetzt sofort machen, aber irgendwie kann ich nicht, schließlich kennen meine eltern ihn noch nicht einmal...außerdem hab ich ein minieinkommen und bin sonst von meinen eltern abhängig. sie sagen auch immer, daß passt schon so, weil sonst könnte ich nicht so ordentlich studieren...
religiös....naja, er praktiziert es nicht. er trinkt alkohol, er betet nicht, aber er ließt manchmal aus dem koran und liebt seine religion (hab ich bei einer heißen diskussion mitbekommen, da funkelten seine augen so richtig, als er mir die geschichte wie der teufel, der ja ursprünglich ein engel war, nicht zu gott beten wollte und deswegen in die hölle gekommen ist). ich hätte nichts dagegen, wenn er es praktizieren würde, aber ich hab ihm auch gesagt, daß ich absolut nicht religiös bin, obwohl ich katholikin bin und sicher später mal aus der kirche austreten werde. er akzeptiert das, weil er sagt, er liebt ja mich und nicht die religion an mir...
aber ich hab ihn mal aus reiner neugierde gefragt, ob er, wenn er älter wird, dann praktizieren würde (hier im forum wurde ja mal darüber geredet, daß viele über 30 jährige dann anfangen) und er meinte:" ja, höchstwahrscheinlich"...aber ich hab kein problem damit, außer, wenn er sich dadurch um 180 grad ändern würde