Ich finde es gut, dass ihr über eine gemeinsame Zukunft sprecht!
Damit wißt ihr, dass es euch beiden ernst ist und dass ihr einen gemeinsamen Weg geht.
Würdest du denn auch nach Tunesien ziehen?
Das mit den Unterschieden wird sich aber je länger ihr zusammen seid zeigen. Klar begibt ihr euch beide auf "Neuland" und versteht manche Sitte und Bräuche nicht und stempelt manche Situationen als unhöflich ab. Aber du hast ja gemerkt (mit den Zigaretten), dass die Freunde dir entgegen kommen wollten.
Es gibt viele Dinge in Tunesien mit denen ich auch überfordert bin und in einen kulturellen Zwiespalt gerate..
Ist dein Freund eigentlich gläubig? Die meisten Männer zeigen ihre große Gläubigkeit erst, wenn sie Kinder haben. Dann geht es darum, ob das Kind muslimisch erzogen werden soll usw.
Vielleicht möchte er irgendwann, dass du zu seinem Glauben übertrittst.
Vielleicht spricht er jetzt noch nicht darüber, aber du mußt dir bewußt sein, wenn er nach Deutschland kommt, dass er seinen Glauben stärker vertritt als in Tunesien.
Es kann nur mit Kleinigkeiten anfangen.
Kleiner Tipp: Lies dich mal ein bißchen in Sachen Religion ein, damit du ihm zeigen kannst, dass du bescheid weißt und dir deine eigene Meinung bilden kannst.
Hoffentlich nerve ich dich nicht mit den ganzen Ratschlägen.....
Ich bin leider seit meiner Geburt ein gebranntmarktes Kind was die tunesische Kultur angeht (ich meine positive und negative Seiten).
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)