also es ist so, wenn ich zu ihm fliege: ich zahle meinen flug und taxikosten (weil ich ja schließlich wohin will mir was anzusehen) und er bezahlt das appartment und so die kosten für die lebensmittel übernehmen wir beide...das mit den enormen unterschieden fängt schon bei den zigaretten an.kleines beispiel:

es ist für ihn und seine freunde ganz normal, daß wenn ein packerl zigaretten auf dem tisch liegt, dann bedient man sich, egal wem es gehört. ich hab dann irgendwann mal gefragt, warum sie nicht mal fragen können und daß ich nicht gerne zigaretten hergebe (nicht mal gerne meiner allerbesten freundin, ein oder zwei= okay, aber nicht andauernd). sie waren total erstaunt über meine reaktion, haben es aber akzeptiert und mir dann sogar drei päckchen gekauft (weil sie immer sich von meiner stange bedient hatten) und dann wurde ich immer ganz höflich gebeten...

oder wir haben ewig über die pensionsvorsorge geredet, für meinen schatz war das ganz was neues, daß es sowas überhaupt gibt und die vorstellung gefällt ihm...

also ich werde voraussichtlich im februar wieder zu ihm fliegen, da ich dann 1 monat ferien habe, aber ich werd ihm sicher von vornherein klar machen, daß ich nicht kommen werde, wenn ich nicht wenigstens zwei stunden am tag mit ihm allein sein kann [Cool] [Breites Grinsen]
und eigentlich reden wir schon viel über unsere gemeinsame zukunft, denn ich denke, man kann gut eine gemeinsame zukunft haben, obwohl vieles sicher problematisch wird. den computerkurs und deutzschkurs will er ja jetzt machen, weil ich ihm eingetrichtert hab, daß man ohne dem bei uns keine gute arbeit finden wird und ich sicher nicht will, daß er, wenn es mal so weit ist und er herkommen könnte, daß ihm dann seine arbeit hier nicht gefällt.
naja, er kann sich z.b. gut vorstellen hier in atellier aufzumachen, denn er ist echt künstlerisch begabt...

aber am wichtigsten ist jetzt mal, daß er bei sich eine geregelte arbeit findet!