Hallo Ximena

Ich denke das ging oder geht uns in der Regel allen so.
Man kann es schon verstehen, sie wollen einen zeigen. Die Freunde sollen mitbekommen was Du für eine tolle Frau in seinen Augen bist. Aber ich muss Dir auch sagen, das Du dies unterbinden musst. Das ist nämlich keine Art und Weise. Mache Ihm klar, das er mit seinen Freunden so viel Zeit wie möglich verbringen kann wie er möchte aber nicht wenn Du da bist. Er kann Sie ja jederzeit sehen. Es spricht auch nichts dagegen mal miteinander weg zu gehen, aber die restliche Zeit gehört Euch. Erkläre Ihm dies ruhig und sachlich das Du nicht gewillt bist dies so hinzunehmen, der Urlaub, die Flug sowie evtl Hotelkosten buchst Du nur für Ihn alleine. Das muss er verstehen und Dir auch entgegenkommen und nicht seinen Willen auf Dich projezieren. Wenn er diesbezüglich kein Verständniss zeigt denke ich auch nicht das Ihr es später mal leicht haben werdet Problem zu lösen, denn dies geht nur wenn man aufeinander zugeht und nicht wenn sich jemand ständig durchsetzen will.
Ich hoffe Du findest due richtigen Worte und machst Ihm das klar. Auch wenn Du in seinem Land bist er darf nicht vergessen, Du bist eine andere Kultur und er sollte davor Respekt haben.