@madhiagirl

ja, ich handhabe das genauso wie du, also ich versuche immer aus den gestiken und so herauszufinden über was sie grad reden und frag dann schon auch nach, dann beantworten sie mir lieb und brav alles oder sie übersetzen von ganz alleine um was es sich grad handelt (find ich eh voll nett)
oder es heißt immer: "du langweilst dich doch nicht, oder? du verstehst das doch, wenn wir auf arabisch reden, oder?" (es stört mich ja auch nicht für ein,zwei stunden, aber den ganzen tag?)

ich finds ja auch interessant, wenn mehrer da sind und wir in einer diskussion über religion oder arbeit oder so sind, dann höre ich gleich mehrer meinungen dazu und sie akzeptieren meine einstellungen auch...

aber sagt mal, ich hab noch eine frage: mein schatz arbeitet grad nicht und ich meinte zu ihm (in einer ruhigen minute, wo wir alleine waren [Breites Grinsen] ), daß er sich doch eine arbeit suchen soll, denn das ist doch wichtig. seine antwort: er kann sich doch keine geregelte also angemeldete arbeit suchen, weil dann könnte er sich ja nicht immer, wenn ich komme frei nehmen und ich wäre dann den ganzen tag alleine...ich: [Durcheinander] ist ja irgendwie lieb von ihm gemeint, aber auch irgendwie ein komisches denken, oder etwa nicht? ich mein, es ist doch ganz logisch, daß wenn er arbeitet, dann bring ich halt mehr bücher zum lesen oder sachen vom studium für mich mit nach tunesien, damit ich beschäftigt bin...also ich war echt irgendwie schockiert, daß er seine vorige arbeit wegen meines einwöchigen aufenthalts gekündigt hat [Boah!]