|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Jungfrau oder nicht?!?
 #118179 05/12/2003 13:17
05/12/2003 13:17
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 1,607
 Im berner Berberdorf (Schweize... 
Mialania
   Member
 |  
|   Member

Im berner Berberdorf (Schweize...
 | 
Wieso sind eigentlich immer die Frauen der Sündenbock????? Ich kenne einen Fall, da sind beides Muslime und waren einander versprochen. Sind aber auch so zusammen gekommen und hatten schon vor der Ehe Sex. Zusammen. Beide konnten damit gut leben, aber in der "grossen Hochzeitsnacht" wollten die Verwandten dann aber Blut auf dem Leintuch sehen...   ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)  Die Braut erzählte mir dann auch, als ich sie gefragt habe, was man denn macht, wenn die Braut zu der Zeit gerade ihre Tage hat, dass das in ihrer Familie einmal vorgekommen sei und dann müsse man die Hochzeitsnacht einfach verschieben und dann gibt's diese "öffentliche Entjungferung" nochmal. Die Tante oder die Mutter, ich weiss es nicht mehr sicher, glaube aber Tante, der Braut, war dann aber sehr misstrauisch, ob das Blut von der Menstruation oder von der Entjungferung ist. Ich meine, es blutet ja nicht immer und wenn dann das Hochzeitspaar dieses Blut als unwichtig anschaut, ist es doch egal? Ausserdem ist es privat. Müssen sich jetzt diverse Leute in ihrer Hochzeitsnacht Wunden zufügen, damit sie den Verwandten ein blutbesudeltes Leintuch präsentieren können???? |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Jungfrau oder nicht?!?
 #118186 08/12/2003 09:26
08/12/2003 09:26
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
@Jambo
 Klar hier in Deutschland werde ich als Ausländer angesehen, obwohl ich neben dem tunesischen auch den deutschen Paß besitze. Wenn ich in Tunesien bin werde ich zwar etwas anders behandelt weil ich von Deutschland bin aber ich denke, da ich die Sprache spreche und auch moslemisch bin werde ich schon mehr als Tunesierin angesehen.
 Was das Thema Jungfräulichkeit angeht, habe ich das auf jeden Fall gemerkt. Wenn mein Verlobter und ich mal längere Zeit alleine weg waren oder nachts länger unterwegs, kam es schon vor, dass ihn eine Tante angesprochen hat, von wegen "Pass auf das Mädchen auf! Macht nichts Falsches!" und so weiter, damit war gemeint, dass er nicht mit mir vor der Ehe schlafen soll. Ich denke, wenn ich als Deutsche angesehen würde, dies bestimmt kein Thema gewesen wäre. Ich denke, dass liegt auch daran, dass sich unsere Familien sehr gut kennen, sein Vater ganz förmlich bei meinem um meine Hand angehalten hat und das Ganze drum rum halt.

LG
 Sena
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|