Was die moslemischen Eltern angeht, da stimme ich dir zu wobei es immer Ausnahmen gibt. 
Was ich aber in Tunesien gemerkt habe ist, dass sehr viele Familien, die sich Moslems nennen aber außer Ramadan und den Verzicht auf Schweinefleisch nicht besonders viel zu ihrem religiösen Dasein beitragen!   
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) 
  Wenn man sich mal die tunesischen jungen Frauen anschaut, dann sieht man modern bis freizügig gekleidete Frauen ohne Kopfbedeckung, die in Diskos, Parties usw. gehen und man sieht Männer, die ein genauso modernes und lockeres Leben führen. Viele islamische Regeln werden somit gebrochen und dann wenn es um dieses Häutchen geht, reißen auf einmal alle ihre Mäuler auf (sorry aber sowas regt mich auf)  
![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
   und dann steht auf einmal wieder die Religion im Vordergrund, Hauptsache sie ist Jungfrau, ist eine Säule des Islams vielleicht die Jungfräulichkeit?! Es gibt noch andere Dinge, die einen Muslim ausmachen. Soll eine Frau bloß weil sie entjungfert ist auf einmal "wertlos" und "unehrenhaft" sein???
Es gibt Frauen, die entjungfert sind und trotzdem ehrenhafter als eine sein können, die vielleicht noch Jungfrau ist. Was sagt diese körperliche Eigenschaft überhaupt über das Wesen und den Charakter einer Person aus?
Puh das ist ein heikles Thema   
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) 
  Grüße
Sena