Katja es gibt im Forum ein Thema: welches heißt "Wir sammeln Infos für Visa, Eheschließung etc......." Du bist doch mit einem Tunesier verheiratet, dann schreibe doch mal dort deine Erfahrungen.
Streiten da bist du immer dabei, fällt dir dies überhaupt noch auf? Wenn jeder mit einem Tunesier verheiratet sein müsste um Infos geben zu können, dann wäre jeder Rechtsanwalt/in aber ganz Arm dran.
Es hat auch nichts mit Tunesien allein zu tun, aber das scheint auch keinen zu Interessieren, in dieser Sache.
In jedem Thema egal um was es geht, oder um wenn es geht, bist du dabei wenn es heitß Streß.
Aber egal ich belächel das, und esse nicht alles so heiß wie es gekocht wird, da man sich sehr oft dann den Mund verbrennen kann.
Wenn du die Gesetzesgrundlage zur Befragung suchst dann lese dir mal das Verwaltungsverfahrengesetz durch, gleichzeitig sollte man in Verbindung das GG + Ausländergesetz + Änderungen davon welche oft nicht onlien stehen, mit beachten, und das Datenschutzgesetz denn jeder Bundesbürger hat das recht diese Befragung oder besser die Antworten auf die Fragen abzulehnen, man wird auch vor der Befragung dazu Aufgeklärt oder besser gefragt.
Stand Auswärtiges Amt gestern Telefonat gestern um ca. 15:30 Uhr könnte etwas früher gewesen sein.
Welche Behörde diese Befragung nicht durchführt, handelt somit Gesetzeswidrig und die Akten müssen 10 Jahre aufbewart werden, es kam seit kurzem auch schon zu Stichproben wo Befragungen nachgeholt werden mußten, was ich absolut Schwachsinn finde.
Kannst du nicht auch mal etwas so im raum stehen lassen?
Und wie die Aussage vom Auswärtigen Amt war, werden die Befragungen in letzter Zeit angezogen, und vermehrt duchgeführt, manche Behörden kennen sich damit noch nicht aus und wollen oft die Betroffenen nicht all zu lange warten lassen, deshalb wird auch ab und zu auf die Befragung verzichtet, was aber Gesetzlich geregelt ist.
Und wenn mich hier jemand fragt nach der Befragung antworte ich: so wie es im gesetz vorgeschrieben ist, wenn es dann zu Änderungen kommt ist dies jedem selbst überlassen.
Dein Problem verstehe ich echt nicht.
Auch im Thema Nur die Liebe zählt, zum streiten kommst gern, merkt man. Alles weitere bitte per Mail dazu an mich ich möchte mich nicht auf die gleiche Stufe stellen.
Ich werde hier zu dieser Sache keine Fragen mehr beantworten.
Claudia