Wie auch immer, ihr könnt mir die Daumen drücken. Ich dachte allerdings auch das mein Mann die Befragung schon hinter sich hätte, da er auch schon bei Antragstellung auf der Botschaft ca. 10 Fragen beantworten musste. Allerdings hat ein Freund von ihm der auch erst kürzlich nach Hamburg zog keine Befragung über sich ergehen lassen müssen. Und obwohl er nach uns den Antrag gestellt hat ist er jetzt schon 3 Wochen in Deutschland. Was meinen Mann natürlich frustriert hat. Es ist wohl trotz alledem nicht Deutschlandweit gleich mit den Befragungen und der der Bearbeitung auf den ABH's. Man erklärte mir auch seitens des Ausländeramts das in manchen Städten ein Visumvorantrag gestellt werden kann. In Stuttgart wäre das aber seit 2 Jahren nicht mehr möglich. Manche Städte würden dies jedoch noch tun und dann ginge es schneller... Hat mir leider nicht weitergeholfen. Aber da wir keine Scheinehe führen hoffe ich jetzt auf "zivile" Fragen. Meine BH Größe wüßte mein Mann nämlich nicht... Und so blöde Fragen kamen ja anscheinend auch schon.