|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Flug für den Schatz
05/01/2004 14:15
05/01/2004 14:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hi rhania, auch dir glückwunsch und alles gute! dein freund soll einfach mal am flughafen bei der bank (in monastir: oben bevor man in die passkontrolle geht) nachfragen, ob er die 30TD-marke noch braucht. soweit ich weiß, hat das aber nichts mit den visumgebühren zu tun, denn die mußte mein mann auch zahlen. (ich denke eher eine art flughafengebühr?!) sena, dhl ist auch nicht immer wirklich so wahnsinnig zuverlässig. sie haben vor 2 wochen nicht weniger als 9 tage für einen brief gebraucht!! wir zum beispiel brauchten auch keine KV bei der einreise vorlegen. nur bei der ABH vor visumserteilung ihr armen......alles neue infos.... lasst es einfach auf euch zukommen, ich denke nicht, daß jetzt noch viel passieren kann!!! ich drücke auf jeden fall gaaaaaanz fest die daumen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/01/2004 14:50
05/01/2004 14:50
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Anke Du hast wohl recht mit dem "Jeck-machen", ich mach mich seit Freitag Jeck wo er das Visum bekam! Ich war´s die ganze Zeit gewohnt immer zu warten und zu denken "Irgendwann kommt er, in ferner Zeit..." Und auf einmal empfinde ich, dass alles so schnell geht, ich kann´s kaum fassen, dass er in ein paar Tagen hier sein soll!!! Ich freu mich und bin aber auch gleichzeitig aufgeregt weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Dazu kommt, dass wir uns jetzt fast genau ein Jahr nicht mehr gesehen haben und ich stell mir die Frage, ob er noch so ist wie vorher und ob er mich so vorfindet, wie ich vor einem Jahr war. Klar, man telefoniert immer aber es ist eben nicht das selbe wie Face-to-Face Ach wird schon klappen! ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/01/2004 10:15
06/01/2004 10:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Claudia, so werde ich es auch machen, denn um den Schein per Post zu schicken ist es jetzt schon zu spät. Ich werde ihn vorab faxen und wenn es Probleme geben sollte, werde ich auf alle Fälle mit dem Original am Flughafen stehen. Ich hatte die Versicherung nicht schon vorher abgeschlossen, weil die Ausländerbehörde meinte, dass sie mir nicht sagen könne, ob es notwendig ist oder nicht bei der Ausreise. Sie meinten, da ich mich verpflichte für alle Kosten aufzukommen, wäre es meine Sache, ob ich eine Versicherung abschließe oder nicht und ich sollte mich mit meiner Frage an die Botschaft wenden. Daraufhin hab ich´s tausend mal bei der Botschaft versucht und konnte nie jemanden erreichen. Es war immer ein abgenervter Tunesier am Apparat, der mich auf eine Durchwahl verwies auf der die ganze Zeit nur ein Musikgedudel zu hören war und er selber gab keine Auskunft, war immer kurz angebunden und legte auf bevor man überhaupt Tschüß sagen konnte! Dumm gelaufen! Gruß Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|