Ein bißchen verwirrend das ganze.
Mein Mann und ich stehen gerade vor derselben Situation. Er ist heute in Sousse in zwei Reisebüros gewesen und hat sich nach Flügen erkundigt von Monastir nach Hannover erkundigt. Da er nicht Charter fliegen kann (geht immer noch nicht bei Erstausreise), sondern Linie nehmen muss, kann er noch nicht mal direkt fliegen. Man hat ihm Flüge über Frankfurt bzw. Düsseldorf angeboten. Der günstigste war 505 Dinar bei Carthago Airlines. Tunis Air waren die teuersten, um die 700/800 Dinar. Das ist natürlich nicht bezahlbar für uns. Und er hat sich nicht nach Flügen in den nächsten Tagen erkundigt sondern frühestens in zwei Wochen, da er das Visum ja noch nicht hat. Aber die Zustimmung aus Deutschland ist schon da, also kann es nicht mehr allzu lange dauern, hoffen wir.
Wie ich aus den vorherigen Antworten lesen konnte, gibt es aber wohl doch auch die Möglichkeit, einen Flug in Deutschland zu buchen. Ist es da am besten, direkt bei Tunis Air anzurufen? Oder lieber in ein Reisebüro gehen? Habt ihr aktuelle Infos?