@ Ludwig

Zitat:
ein Kumpel von mir hat solche Probleme mit seiner D-Frau. er sagt und behauptet dass seine Frau nachdem sie kinder von Ihm bekommen hat ist anderes geworden als vorher.
Das kann Dir aber in Tn auch passieren, daß sie sich nach der Geburt von Euren Kindern verändert. Da spielt das Land in dem ihr wohnt keine Rolle, finde ich.

Ich kann Dich auch gut verstehen, daß Du dann bei solchen Problemen lieber in Deiner Heimat sein möchtest, als in einem anderen Land. Nur mußt Du auch Deine Freundin verstehen, wenn sie dasselbe eben auch möchte, in Ihrer Heimat.

Wie wäre es, wenn ihr zuerst mal ohne Kinder versucht dort zu leben? Denn ganz soo abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein. Dann ist das Ganze, denke ich, auch noch ein klein wenig einfacher. Dann könnte Deine Freundin/Frau dort versuchen eine Arbeit zu finden und sich dort einleben. Dazu sollte sie aber auch tunesisch und/oder französisch können. Denn sonst bleibt ihr womöglich nur die Möglichkeit im Tourismus arbeiten zu können (So ist meine theoretische Meinung, ohne näher darüber nachgedacht zu haben). Und würde es ihr dann nicht gefallen, könntet ihr wieder nach D zurück. Und auch wenn ihr mal Kinder habt, stelle ich mir das - bevor sie zur Schule gehen - auch noch nicht ganz so tragisch vor.

Clabou