|
|
|
|
|
Re: Bitte nicht so naiv!!!
18/11/2003 22:04
18/11/2003 22:04
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Zitat: @Mialina:wenn du die Zutatenlisten der Wurst genau liest,kannst du dir sicher sein,was sie beinhaltet.
Ja, Silke A. Das ist schon so, hast du dann schon 'mal an die Muslime gedacht, die nicht alles lesen können? Ich lese ehrlich gesagt auch nicht immer alles auf der Packung nach, da ich eigentlich immer das Gefühl hatte, dass wenn vorne Pute steht, auch Pute drin ist. Ich lese das jetzt nur noch nach, wenn ich für meine muslimische Freundin einkaufe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 07:57
19/11/2003 07:57
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Hier muss man auch beim Einwohnermeldeamt eine Religion angeben,
Bei dieser Eintragung im Einwohnermeldeamt, geht es um Eintragung auf der Steuerkarte und letzten Endes um die Zahlung der Kirchensteuer. Bei der Geburt wird nirgendwo etwas eingetragen, denn Mitglied einer christlichen Kirche wird man erst durch die Taufe. LG Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 16:11
19/11/2003 16:11
|
taba*
Member
|
Member
nrw
|
Zitat: Darüber muss man sich im klaren sein, wenn man einen muslimischen Mann heiratet.
und worüber ist sich der muslimische mann im klaren??? schliesslich hat er eine christliche europäerin geheiratet...
Zitat: Ich bin der Meinung das spätestens wenn der Mann mal über die 30 ist, daß er höchstwahrscheinlich sich zur Religion besinnen wird.
es soll auch frauen geben, die sich im "fortgeschrittenen" alter zu ihrer religion bekennen. darüber sollte sich der mann auch im klaren sein...
ich verstehe die einseitigkeit der argumentation, speziell zu diesem thema, manchmal nicht.
BEIDE partner müssen sich der problematik in einer beziehung stellen! nicht nur in einer beziehung mit partnern aus gemischten kulturkreisen, aber dort ganz besonders...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 16:36
19/11/2003 16:36
|
kate
Member
|
Member
Wechselhaft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/11/2003 21:21
19/11/2003 21:21
|
Silke!
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hallo Mouna, ich glaube auch,das es bei den meisten tunesischen Männern "Jugendsünden "sind,was das Schweinefleischessen und den Alkohol betrifft.Wer später eine Familie gegründet hat,wird sich schon eines Besseren besinnen und seinen Kindern ein Vorbild sein wollen. Wenn beide Seiten ihren Glauben aber nicht fanatisch ausleben,kommt man doch gut zusammen klar.Wichtig ist doch in erster Linie,wie man seinen Glauben lebt und wie man die guten Dinge des Glaubens auch im Alltag lebt ,egal ob katholisch,muslimisch ... Bei uns zu Hause ist halt ein Glaubensmischmasch,wir feiern Weihnachten(mein Mann spielt sogar für die Kinder den Weihnachtsmann-in voller Verkleidung-), usw,aber natürlich auch die islamischen Feiertage werden den Kindern erklärt und ich denke mal,das sie in ihrem späteren Leben immer noch die Möglichkeit haben,sich selber zu entscheiden,nach welchem Glauben sie leben wollen. LG Silke
|
|
|
|
|
|
|
|
|