Hallo zusammen !!

Wollt mich auch nochmal zu wort melden ! Hab ja gewusst dass fast alle gegen meine Meinung sind aber so bin ich nunmal und mein Freund weiss das !! Ich find es nur gerecht wenn entweder beide die selbe Religion ausüben oder jeder seine eigene aber ich finde es für mich unmöglich zu akzeptieren, dass mein mann der absolute Moslem wird und ich eine Ungläubige das passt nicht und das weiss mein Freund, ich habe längere Zeit mit meinem Freund in Tunesien gewohnt und er hat mich erlebt wie ich wirklich bin !! Ich habe fast immer das letzte Wort und habe meistens die Hosen an wenns um Entscheidungen geht !! Er nätte mich schon lange verlassen können wenn er das nicht akzeptiert !! Und überhaupt wer auch immer behauptet es wird nicht funktionieren ich werde das Gegenteil beweisen, mein Freund wird kein praktizierender Moslem dafür liebt er mich zu sehr, und er weiß er würde mich damit verlieren !!
Wie sagen alle immer in einer binationalen Ehe muss mann abstriche machen warum sollte die Frau sich immer daran gewöhnen, dass der Mann ein Moslem ist wie wäre es wenn der Mann sich einfach daran gewöhnt, dass er eine ungläubige geheiratet hat und nicht mehr in der islmaischen Welt wohnt und hier einfach als nicht praktizierender Moslem in D lebt. Ich habe ihn als nicht praktizierend kennen gelernt und so sollte es auch bleiben.
Wenn er kein Schweinefleisch mehr essen will ok ich bin vegetarierin, wenn er nicht mehr rauchen will ok ich bin Nichtraucher, will er nicht mehr trinken ok denn ich mag nicht wenn er besoffen ist, sollen unsere Kinder arabische Namen haben ok ich liebe diese Namen, soll unser Sohn beschnitten werden ok hab ich auch nichts dagegen, will er Ramadan machen ok mach ich mit, sollen islamische Feiertage gefeiert werden kein Problem so ich gestehe ihm schon einiges ein aber geht er 5 mal am Tag beten, liesst die ganze Zeit im Koran oder geht in die Moschee dann ist das zuviel des guten ! Alles nur das nicht !! Damit komme ich nicht klar, ich weiss nicht warum es ist einfach in meinem Kopf, solange er nicht den Moslem raushängen lässt bin ich zufrieden ! Ich kenne jemanden der sich kurz vor seiner heirat entschlossen hat zum praktizierenden Moslem zu werden und er hat sich komplett für mich zum negativen verändert !! Aber ich kenne auch viele paare die einfach genau so leben wie ich es mir vorstelle ohne beten mal ein Glässchen Wein am Abend oder auch mal Schweinefleisch wenns nix anderes gibt ! Und die sind alle über 30 ! Ich weiß nicht was ihr für männer habt oder für Männer kennt aber ihr kennt noch lange nicht alle arabischen Menschen und niemand kann mir erzählen, dass millionen von menschen sich irgenwann besinnen zu praktizieren dann könnte man auch glatt sagen die ganze Welt wird sich besinnen irgend eine Religion zu praktizieren so ein blödsinn es wird immer Menschen geben die ihre Religion nie wirklich korrekt ausüben genau wie ich !!! Religion Religion Religion immer nur Religion ich kanns nicht mehr hören ! Meine Meinung ist sowieso die, dass es nur eine Religion auf der Welt geben sollte, eine oder keine !!! Von mir aus auch nur den Islam vielleicht wär ich dann gläubig wer weiss !!

Gibt es überhaupt jemanden hier der mich versteht, was ich damit sagen will oder habt ihr alle nur "wirkliche Moslems" zu Hause sitzen !!

Aber wer es mag, wenn der mann praktizierender Moslem ist dem soll es gegönnt sein.

@ Claudia Poser : wie kommst du darauf mir zu sagen ich sollte lieber nicht heiraten bist du Hellseherin oder was, ich würde nie jemandem abraten zu heiraten, jeder muss selbst sehen wo er bleibt !!! An deiner Stelle würde ich mich mit solchen Aussagen lieber zurück halten !!

Ich habe in den letzten 7 Jahren viel durchgemacht meine gesamte Familie ist gegen diese Liebe und jetzt wird mir hier gesagt, dass es nicht halten wird nur wegen der Religion !

Naja für manche Menschen ist Religion alles aber für mich gibt es weitaus wichtigeres im Leben meinen Freund mit eingeschlossen, die Religion bleibt erstmal an aller letzter Stelle !!!

In diesem Sinne
Bis dann Katja

Und jetzt könnt ihr wieder auf mich [hammer]