Sagt mal, kann mir mal jemand sagen, warum ein Mann der seinen "Mann" als Vater und AHusmann steht immer unterschwellig als Schlappschwanz dargestellt wird? Wenn ein Mann das nun aber leiber machen möchte als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und sich mit Kollegen rumzuärgern, warum muss frau dann den Respekt vor ihm verlieren?
Kann denn in unserer heutigen Zeit nicht jde/r leben wie er/sie will? Vielleicht geht der Mann ja z.B. viel besser mit Kindern um als die Frau, wiel er eben diese Eigenschaft hat? Und vielleicht kann frau viel besser arbeiten gehen, weil sie mehr Spass an ihrem Job hat, weil sie eben diese Eigenschaft hat? Ist es denn immer noch eine Frage des Geschlechts, wie die Rollen in einer Familie verteilt werden?
Ich habe nichts dagegen wenn Frauen sagen, ich möchte lieber zuhause bleiben, aber sie sollen dann doch bitte schön akzeptieren, dass auch mal ein Mann das sagt...
Und was die Hausarbeit angeht, auch da gibt es Rollenverteilung nach Fähigkieten und nicht nach Geschlecht... Mein Mann kann vielleicht die Bohrmaschine nicht so gut bedienen wie ich, kocht dafür evt. besser, wäre er nun ein Schlappschwanz, wenn ich das Loch bohre während er unser Abendessen zubereitet???
UNd bitte inwieweit hat sich denn das patriarchalische System so bewährt, dass man/frau nicht was daran ändern könnte? Jede/r nach seinen Fähigkieten, niemand soll sich zu etwas zwingen, wozu er keine Lust hat und was er nicht kann... In welchem Jahrhundert leben wir denn?
Also, ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit wenn es jemand leiber klassisch mag aber himmelangst wird mir, wenn ich darüber nachdneke, dass Kinder weiterhin in ein Rollenschema gezwungen werden, dass nicht ihren Fähigkieten entspricht...
Mein kleiner Neffe spielt übrigens total gern mit Puppen und seine Schwester spielt mit seinen Freunden Fussball... Ist er ein Schlappschwanz und sie ein mannsweib???