|
|
|
|
|
Re: Bitte nicht so naiv!!!
20/11/2003 09:36
20/11/2003 09:36
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Hallo Mouna Das Problem, von meinem Ex war folgendes: Ich bin eine Ungläubige. Was könnten bloss die Leute in seinem Umfeld von mir denken?! Er hat mir ja auch gesagt, dass er eine perfekte Muslima will. Mit Kopftuch und allem, obwohl seine Schwestern und seine Mutter keinen Hijab tragen. Ich solle mit ihm beten, weil er alleine wohl zu faul war und ich sollte ihn bedienen, weil er das von einer Muslima erwartet. Das war das Problem. Ich glaube aber schon, dass nicht alle Muslime sich der Religion besinnen müssen, egal, ob sie jetzt die 30 überschreiten oder nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 09:46
20/11/2003 09:46
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
kleine episode, die nicht im buch steht (gibts auch ) schiheb und ich waren unterwegs zu meiner anwältin um was zu regeln. ICH wollte teile vom motorrad abholen bei seinem freund, weil ICH fahren wollte. er hätte sich aber nicht unbedingt von seinem plan abbringen lassen, zum anwalt zu fahren, da ER mir helfen wollte, und sich an dem tag dafür frei genommen hatte. wir sitzen also im auto vor dem büro der anwältin, müssen eine halbe stunde warten, bis das büro aufmacht und ich weiß, sein freund wohnt drei straßen weiter. "wo wohnt denn b.?" frag ich. "oh, hier um die eck... wir gehen schnell die teile holen für die moto und kommen dann zurück." ich mag auch die kleinen spiele. "wo wohnt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 09:47
20/11/2003 09:47
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Martha, klar, ist es besser, wenn man schon von vornerein sich denken kann, dass er wieder streng gläubig wird, aber es muss ja nicht immer eintreten. Mouna, hast mich wohl falsch verstanden, sorry. Ich habe nicht mit ihm gebetet, weil er damals noch meinte, dass ich ja eine riesige Sünde sei und da lohnt es sich nicht, zu beten. Ich brachte ihn nicht einmal in eine Moschee... Er betet erst wieder, seit ich mich von ihm getrennt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 09:50
20/11/2003 09:50
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
ää, wir waren nicht mehr bei der anwältin, hat dann ein bischen länger gedauert bei dem freund, motorrad reparieren und fahren... ein freund, der dabei war hat gegrinst, und meinte nur: weiß ich nicht, wie du das machst, machst du mit schiheb wie du willst, und kriegst du immer was willst du.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 10:00
20/11/2003 10:00
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
MArtha: Zitat: ich möchte MEINEN mann nicht mit putzlappen oder schürze sehen, hat für mich was entwürdigendes. vielleicht hat mich meine oma gaaaanz falsch erzogen.
komisch, wieso hat das nicth Entwürdigendes, wenn Du die Schürze trägst...ich finde, es hat was Entwürdigendes, wenn nur EINER in einer Partnerschaft die Schürze trägt...Ich finde Männder, die ohne zu maulen bei der Hausarbeit helfen, sexy, das zeigt mir nämlich, dass mein Mann kein Pascha ist, sondern für den Haushalt dieselbe Verantwortung übernimmt wie ich...und anscheinend nicht nur ich, wie man in einer Studie lesen kann, die besagt, dass Männer, die im Haushalt helfen, mehr Sex haben mit ihren Partnerinnen...
Zu aufgucken und runtergucken: Also wenn ich zu jemandem aufgucke, dann MUSS er doch zu mir runtergucken...ich mache mich dann doch klein...ich bevorzuge ein Gegenüber in gleicher Höhe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 10:02
20/11/2003 10:02
|
Gako
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Also ich finde die Einstellung von Martha und Mouna super! Ich habe von der "Emanzipation" noch nie viel gehalten und zähle mich auch nicht und niemals zu den "Emanzen"! Die Vorstellung, dass der Mann zuhause mit Schürze den Haushalt schmeißt und die Kinder versorgt, finde ich persönlich lächerlich. Ausserdem würde ich den Respekt vor dem Mann verlieren, da Hausarbeit - in meinen Augen - keine Arbeit für Männer ist! Wieso kann man die Rollenverteilung nicht einfach so lassen, wie sie schon seit hunderten von Jahren - meiner Meinung nach - gut funktionierte? Wenn man sich mal die ganzen jungen Frauen anschaut, sieht man wohin die Emanzipation führt. Die meisten von denen können nicht mal kochen, geschweige denn ein Hemd bügeln! Das finde ich sehr traurig für die Frauen! Ich weiß, ich werde von den meisten hier für meine Aussage bestimmt gleich total zerrissen, aber ich bin und bleibe der Meinung, dass die Frau sich um den Haushalt kümmert und der Mann die schweren Arbeiten im und rund ums Haus erledigt. Ich habe 6 Jahre mit jemanden zusammengelebt und da hat das prima funktioniert, obwohl wir beide arbeiten gegangen sind. Klar musste er kleine Sachen, wie z.B. seine Klamotten nicht überall hinwerfen, Klodeckel runter etc. selber tun, weil alles will ich ihm auch nicht hinterherräumen, aber das konnte ich ihm schnell beibringen Die Aussage, dass es keine Kriege gäbe, wenn Frauen regieren würden, finde ich nicht richtig! Das kann man doch schon gut unter Freundinnen und Kolleginnen sehen. Solch ein Gezicke und diese Stutenbissigkeit gibt es unter Männer nicht! Wie sollte das denn in der Politik funtionieren? Bevor jetzt das große rumgehacke losgeht: Ich will hier niemanden persönlich angreifen! Das ist einfach meine Meinung und die wollte ich mal loswerden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 10:11
20/11/2003 10:11
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
katja: männer, die im haushalt helfen, haben mehr sex mit ihren partnerinnen. schön, wahrscheinlich, weil die "zicke" dann nicht so oft kopfschmerzen hat, die art "lohn" für hausarbeit gefällt mir gar nicht. ich trage keine schürze, dafür muß ich meine klamotten öfter (selbst) waschen, außerdem sorg ich meistens dafür, daß mich beim putzen keiner sieht. auch wir frühstücken jetzt im dunkeln, damit die "vitamine" erhalten bleiben ich steh auf männer wie schiheb, die nicht wissen, wie die kühlschranktür aufgeht, (außer wenn eis für den whisky drin ist).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20/11/2003 10:24
20/11/2003 10:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
MArtha, komisch, wieso sprichst Du jetzt von "Zicke"? Ist eine Frau, die vielleicht ein anderes Männerbild als Du hat, eine "Zicke"? Im übrigen..ich finde nicht, dass sich Männlichkeit dadurch definiert, dass MANN NICHT in der Lage ist, den vollen vom leeren Mülleimer zu unterscheiden und im Stehen pinkelt, da gehört für mich dann schon etwas mehr zu...und wenn ein Mann in Schürze lächerlich aussieht, oder beim Putzen, dann hat er eh ein Problem mit seiner Männlichkeit...einen wahren Mann entstellt nichts... Ansonsten kann das jede Frau so halten wie sie will, aber die überzeugten Schürzenträgerinnen sollten doch bitte diejenigen, die die Schürze abgelegt haben auch akzeptieren...dankeschön!...
|
|
|
|
|
|
|
|
|