|
|
 |
 |
 |
 |
reaktionen der Freunde
15/11/2003 18:58
15/11/2003 18:58
|
Checka
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
Hallo zusammen!!! Diese fRage richtet sich speziell an die, die schon länger mit ihrem Freund zusammen sind. Wie waren bei euch die Reaktionen der freunde? Ich muss sagen, dass bis auf eine Freundin von mir die reaktionen durch die Bank weg negativ waren. Ich hab es wirklich nur den wenigsten erzählt, warum ich unbedingt nochmal nahc mahdia fliegen wollte, aber so eine geschichte (von wegen Freund im Ausland und so) mahct doch schnell die Runde... Auf jeden Fall weiß es jetzt so gut wie mein gesamtes Umfeld... Und es kommen immer noch (Nach fast 6 monaten!!!) Kommentare wie "Na, wie geht es deinem Kameltreiber" und so ein M.i.s.t... Nach dem ersten Urlaub ist es zwar nach ein paar Wochen wieder abgeebt, aber mittlerweile war ich schon seit 3 monaten nicht mehr in tunesien, und ich muss mir mindestens alle 2 Tage ein dumes Kommentar anhören... Als ich am Freitag einen Brief in der schule dabei hatte, den ich in einer Pause zur Post bringen wollte, an eine Brieffreundin,kam wirklich von sehr vielen das Kommentar Ah, nach tunesien?? Oder "wieviel kostet denn ein brief nach Tn?" Ich meine, mich stört es nicht, sie werden nichts daran ändern, aber es regt mich schon auf, ich meine, wenn sie es nicht verstehen können, ok, ich versteh mich zum Teil ja selbst nicht, warum ich mir das "antu", aber nach 3 Monaten kann man sich doch mal damit abfinden, oder??? Jetzt ist meine frage, wie lange es bei euch gebraucht hat, bis diese affigen Kommentare aufgehört haben und ob die jetzt jedes Mal wieder anfangen, wenn ich in Tn war... Ich erzähl mittlerweile wirklich niemanden mehr etwas über tunesien, weil es mir einfach zu blöd ist, ich hab mich in echt vielen von meinen freunden hammers getäuscht. Muss ich mir jetzt ständig diese Kommentare anhören oder? Liebe Grüße Lisa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: reaktionen der Freunde
16/11/2003 00:24
16/11/2003 00:24
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
hey! also ich zähl mich zwar noch nicht zu denen, die schon länger einen tunesier als freund haben, weil ich ihn erst seit juli kenne, aber zu dem thema kann sich glaub ich jeder äußern...als ich nach meinem ersten urlaub total verliebt zurück bin, wollte ich es gleich jedem erzählen, aber nach der ersten reaktion meiner eltern, meines bruders, ein paar freundinnen und noch der restlichen familie, ja sogar meine zahnärztin, die das von meinen eltern erfahren hatte (ist ne freundin von ihnen), gab oder gibt jetzt noch ihre kommentare dazu ab, erzähl ich eigentlich nicht mehr so gern was...es konnte mich niemand verstehen, vorallem das nicht, daß ich denke, daß ein animateur (seit drei monaten nicht mehr) mich lieben könnte...eigentlich hat mich jeder ausgelacht, von meinem großen bruder kam:"du bist ja krank im schädel!" (hat sich bis jetzt nicht geändert, obwohl er mich im sept. die weite strecke zum flughafen brachte) und von der familie kam:" warum denn nur ein moslem?! du weißt wohl, daß frauen da unten nur unterdrückt werden und überhaupt keine rechte haben, pass bloß auf, du zählst als flittchen, wenn du wieder hinfliegst!" aber irgendwie hat sich dann alles nach meinem aufenthalt im sept. geändert: meine eltern lassen mich einfach machen und erkundigen sich manchmal nach ihm und speziell meine mama sagt, er soll doch endlich seine ausbildung fortsetzen anstatt zu arbeiten! der rest der familie war total neugierig auf photos und wies denn so war und freundinnen hören mir einfach zu und belächeln das ganze gottseidank nicht mehr. eine meiner freundinnen wollte mich sogar dazu überreden, ihn bei meinem nächsten aufenthalt (juhu in 11 tagen!!!!!!!!) einfach heimlich zu heiraten, damit er herkommen kann, weil sie merkt, wie sehr er mir fehlt, aber das will ich dann doch nicht...der einzige, der noch seine kommentare dazu abgibt, ist mein bruder, aber der meints meistens jetzt auch nur nch zum spaß...irgendwie haben sie sich alle dran gewöhnt, bis auf meine zahnärztin (durch das viele cola trinken bin ich jetzt nämlich fast jede woche dort)...ihre erste aussage war: "also ich kann moslems nicht leiden!" und die zweite grad neulich:" was? du fliegt da schon wieder hin?! verheirat dich ja nicht und verfaul mir nicht!" ich hab gedacht, ich hör nicht richtig und bin zu meinen eltern mich aufregen gegangen. die sagten, ich soll sie einfach ignorieren, aber es treibt einen zur weißglut ![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/11/2003 00:23
17/11/2003 00:23
|
Checka
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2003 13:04
16/11/2003 13:04
|
colle_77
Member
|
Member
Stafstedt
|
Hallo Checka! Auch ich möchte kurz erzählen,wie so die Reaktionen in meinem Umfeld waren. Ich bin noch nicht wirklich lange mit meinem Freund zusammen.Ich war im September in Tunesien im Urlaub und dort habe ich ihn dann kennengelernt. Seit ich wieder in Deutschland bin,habe ich mir jeden Tag gewünscht,wieder bei ihm zu sein.Ich habe meinen Eltern erzählt,daß ich jemanden kennengelernt habe und die Reaktion war nur: "aha!?!?!" und das wars dann. Meiner Schwester und meinen Freunden habe ich ein wenig von ihm vorgeschwärmt. Sie haben mir brav zugehört,aber ich hatte nicht wirklich daß Gefühl,daß sie sich für mich freuen.Wahrscheinlich haben sie nur gedacht,daß sich das bei mir schon wieder geben wird,wenn ich wieder länger hier bin. Naja,ich konnte nur mit meiner Freundin darüber reden.Mit ihr war ich nämlich zusammen in Tunesien. Und nun habe ich am Freitag meiner Familie davon erzählt,daß ich für den 05.12. einen Flug nach Monastir gebucht habe,um wieder bei ihm zu sein. Die Reaktion meiner Mutter war ganz toll: "Was willst Du da denn?" Naja,ich überhöre es einfach dezent und in 3 Wochen bin ich ja schon bei ihm. Viele meiner Bekannten und Freunde denken sicherlich,daß ich bescheuert bin.Aber ich laß sie einfach denken,schließlich ist es ganz allein meine Entscheidung und mein Leben!
Liebe Grüße Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2003 13:43
16/11/2003 13:43
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
seestern:
also warum er als animateur aufgehört hat zu arbeiten, war einmal, daß er selber sagt, mit 28 ist man doch schon ein bisschen zu alt, dann zipft ihn die tourismusbranche schon mächtig an, und eigentlich, so hat ers ausgedrückt, war der wichtigste punkt für ihn,daß er aufhört, weil ich ihm dann sicher nicht vertrauen würde...ich hab ihm immer unter die nase gerieben, daß er ja animateur ist und ich weiß, wie animateure sind und daß doch alle gleich sind, und promt hat er gekündigt, als er nach drei wochen als ich schon wieder zuhause war, am telephon gemerkt hat, wie schlecht mirs bei der vorstellung geht, daß er noch in dem hotel von hunderten hübschen frauen umgeben ist, ist. tja, dann hat er als dekorateur mit seinem freund in tunis ein bisschen gearbeitet, dann war er für 10 tage zusteller für lebensmittelgeschäfte (hat gekündigt, weil er nur 1,5 dinar/stunde bekommen hat) und jetzt ist er noch immer am suchen, das zipft ihn auch gewaltig an, kann ich mir gut vorstellen...ich hab ja auch ein schlechtes gewissen, weil ich ihm nicht vertrauen kann, wenn er als animateur weiter arbeitet, aber er beruhigt mich dann immer und sagt, daß er das ja auch gar nicht mehr von sich selber aus will. naja, und wegen der ausbildung: die matur hat er nicht und sagt selber immer, er will ja irgendwas machen, nur muß er erstmal arbeiten, damit er wenigstens ein bisschen geld hat...aber grad gestern meinte er, daß wenn ich da bin (holdriho, noch 11 tage), er sich mit mir wegen einem deutschkurs erkundigen will, denn er möcht unbedingt meine sprache können...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/11/2003 13:55
16/11/2003 13:55
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
hi checka, also meine familie versucht mich immer irgendwie davon abzubringen, wenns ums thema tunesien geht, aber meine freunde sind eigentlich ganz relaxt. sie haben noch nie das wort "kameltreiber" in den mund genommen, wenn dann nur aus spaß!ich denke, sie sind der meinung, dass ich machen kann, was ich will, schon, weil eins meiner familienmitglieder schon mal ne beziehung mit jemanden aus asien hatte, deshalb warscheinlich!natürlich kann ich sie auch ein wenig verstehen, dass sie skeptisch sind, aber man sollte sie, wenn blöde kommentare kommen, einfach reden lassen!!! wie lange hast du denn schon einen freund in tunesien? lg maria
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |