seestern:
also warum er als animateur aufgehört hat zu arbeiten, war einmal, daß er selber sagt, mit 28 ist man doch schon ein bisschen zu alt, dann zipft ihn die tourismusbranche schon mächtig an, und eigentlich, so hat ers ausgedrückt, war der wichtigste punkt für ihn,daß er aufhört, weil ich ihm dann sicher nicht vertrauen würde...ich hab ihm immer unter die nase gerieben, daß er ja animateur ist und ich weiß, wie animateure sind und daß doch alle gleich sind, und promt hat er gekündigt, als er nach drei wochen als ich schon wieder zuhause war, am telephon gemerkt hat, wie schlecht mirs bei der vorstellung geht, daß er noch in dem hotel von hunderten hübschen frauen umgeben ist, ist.
tja, dann hat er als dekorateur mit seinem freund in tunis ein bisschen gearbeitet, dann war er für 10 tage zusteller für lebensmittelgeschäfte (hat gekündigt, weil er nur 1,5 dinar/stunde bekommen hat) und jetzt ist er noch immer am suchen, das zipft ihn auch gewaltig an, kann ich mir gut vorstellen...ich hab ja auch ein schlechtes gewissen, weil ich ihm nicht vertrauen kann, wenn er als animateur weiter arbeitet, aber er beruhigt mich dann immer und sagt, daß er das ja auch gar nicht mehr von sich selber aus will.
naja, und wegen der ausbildung: die matur hat er nicht und sagt selber immer, er will ja irgendwas machen, nur muß er erstmal arbeiten, damit er wenigstens ein bisschen geld hat...aber grad gestern meinte er, daß wenn ich da bin (holdriho, noch 11 tage), er sich mit mir wegen einem deutschkurs erkundigen will, denn er möcht unbedingt meine sprache können...