mal ganz ehrlich: Nach drei Monaten würde ich es auch nicht gerade bei jemanden als sooo "ernst" ansehen, die hier ihren Freund hat und den sie regelmäßig treffen kann. Und wenn man dann noch einen Freund im Ausland hat.... dann noch weniger.
Das ist meine Meinung.
Ich habe es nämlich schon in meiner Verwandtschaft mitbekommen, wenn mein (Groß-Cousin) mehrmals eine andere mitgebracht hat zu den Familien-Treffs. Er hat sich sogar mal verlobt, und wieder entlobt. Und es war wohl immer die große Liebe.
Clabou
Re: reaktionen der Freunde#117308 17/11/200314:3417/11/200314:34
hallo, ich denken das es fast jedem von uns gleich ergangen ist. Man kommt vom Urlaub nach Hause und muss umbedingt über dieses Thema reden und wenn man das dann macht, dann probiert jeder einen sofort von der Wolke7 mit abwertenden Kommentaren oder mit herunterspielen der Tatsachen runterzuholen.
Ich hatte außer meine Bekannten aus dem Forum nur eine Freundin die mich voll ernst genommen hat und mit mir über dieses Thema lachen und weinen konnte.
Doch irgendwann wird jeder von diesem Thema angenervt und sie kann nun das Wort Tunesien auch nicht mehr richtig hören.
Zum Glück hatten nun alle meine Freunde und Bekannten die Möglichkeit A. persönlich kennenzulernen und halten ihn nicht mehr für einen Touriaufreißer, Kameltreiber, Frauenunterdrücker, .... Sie mögen ihn sogar.
Aber ich bin sicher, wenn er am Samstag zurück muss dann vergessen Sie ihn auch schnell wieder und es wird halt ab und zu registriert dass ich mal wieder in Tunesien bin.
Aber mit dem Liebeskummer und Trennungsschmerz muss ich wohl oder über wieder Euch belästigen
Carina
Re: reaktionen der Freunde#117310 17/11/200316:0917/11/200316:09
Tu Dir keinen Zwang an! Schliesslich heulen sich die meisten von uns ja auch hier aus...
Ich bin auch noch nicht wirklich lange mit meinem Freund zusammen; ich habe hier auch nicht wirklich viel von ihm erzaehlt. Es wissen zwar alle meine Freunde und Kollegen davon, aber ich wollte mir die dummen Sprueche ersparen ("Wie heisst er denn? Kebab oder Falafel?"), von denen anfangs natuerlich schon einige kamen. Ich hab aber das Glueck, bei einer wirklich sehr internationalen Firma zu arbeiten, daher wird das hier eh nicht so eng gesehen. Mit der Family ist es da schon etwas anders, wobei sich meine Eltern frueher oder spaeter schon an den Gedanken gewoehnen werden (muessen).
Die Vorurteile sind aber streckenweise schon ziemlich nervtoetend - viele meinen ja, man kriegt wohl keinen Deutschen mehr ab, man hat Torschlusspanik oder sonstwas Merkwuerdiges. Naja, wenn die Leute sonst nix zu tun haben...
LG Bille
Re: reaktionen der Freunde#117311 17/11/200316:2217/11/200316:22
Zitat: Und jetzt sind wir seit fast 3 Monaten zusammen, also wirklich noch nicht lange, und um aufs Thema zurückzukommen... innerhalb von den 3 monaten gibt es immer noch Leutles, die es nicht gerafft haben, dass es mir ernst ist...
auf die ich dann reagiert habe.
Clabou
Re: reaktionen der Freunde#117313 17/11/200318:3717/11/200318:37
ich glaube, es wird häufig vergessen, dass hier leute unterschiedlichen alters miteinander diskutieren... über den begriff "ernst" kann man ja schon streiten. was bedeutet "eine ernste beziehung" denn eigentlich? das ist doch absolute auslegungssache... und für eine 30-jährige mag eine 3-monatige beziehung noch nichts "ernstes" sein, für eine 15-jährige aber schon... alles ist eine sache der perspektive.
Re: reaktionen der Freunde#117315 17/11/200319:1417/11/200319:14
@Clabou: Sorry, dass ich so reagiert hab!!! Dass 3 monate nicht lang sind, hab ich ja schon in dem Post an Marryjoe geschrieben, und dass es mir "ernst" ist bedeutet für mich wahrscheinlich wirklich was anderes wie für dich. Gruß lisa
Re: reaktionen der Freunde#117317 17/11/200322:5117/11/200322:51
Also meine freunde haben alle positiv darauf reagiert aber ich würde manchmal wirklich gerne wissen was sie wirklich darüber denken und ob sie hinter mein rücken vieleicht sogar reden... Na dann.... Bis Släma
Re: reaktionen der Freunde#117318 18/11/200307:4118/11/200307:41
outlandish girl Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns in den Reihen.
Bist du mit einem Tunesier verheiratet? Wie alt bist du ? Erzähle doch mal ein wenig über dich und zwar in der Rubrik Allgemein gibt es ein Thema Mitglieder stellen sich vor, das werde ich gleich mal wieder hoch holen wenn du Lust hast wir freuen uns.