hallo sena,
hatte leider keine zeit in den letzten tagen!! sorry!!

die botschaft leitet den antrag sehr zügig an deine zuständige ausländerbehörde weiter. bei uns per vorabfax. daraufhin hat meine sachbearbeiterin mich sofort angeschrieben, es lagen zwischen antragstellung und einladung an mich genau 6 tage. ich habe montags vormittags die papiere alle abgegeben, habe zu dem zeitpunkt erst die verpflichtungserklärung gemacht!!! die zuständige dame war wie bereits erwähnt superschnell, hat sofort mittags alle unterlagen nach tunis gefaxt, und mittwochs morgens um 8uhr bekam mein mann den anruf er könne sein visum abholen.ich habe zur sicherheit nochmal bei der botschaft angerufen, und nachgefragt, was mit der verpflichtugserklärug sei, da sagte man mir, die wäre nicht notwendig, er müsse nur seinen pass mitbringen, wo das visum reinkommt. das einzige mal, wo wir diese erklärung vorlegen mussten, war bei der passkontrolle vor dem abflug nach D.(er hatte das visum vor dem ok des olg!!)

eins ist sicher sena, ihr habt schon zeit verschenkt, denn dein süßer hätte seinen antrag längst stellen können, nämlich an dem tag, als alle notwendigen papiere zum olg geschickt wurden!
es ist mir total unverständlich, wie unterschiedlich die papiere gehandhabt werden.

ob noch was dazwischen kommen kann?? ich denke nur noch dann, wenn er die fragen bei der botschaft nicht beantworten kann. denn letztendlich entschieden wird in tunis!

aber das wird ja wohl kein thema sein...... viel glück!!!