Hallo Anke,

danke für die Info! Da hast du echt Glück gehabt. Bei uns in Mannheim ist es eine Katastrophe, wenn man ins Büro des Beamten der AB kommt wird einem nicht mal Guten Tag gesagt, sie haben mir das Merkblatt für die Einladung gegeben, wo drauf steht, was sie alles beinhalten soll und unten steht nochmal fettgedruckt und untestrichen, dass "von ständigen Anfragen abgeraten wird"! Was soll man da noch sagen [Enttäscht]
Weitergeholfen haben mir eigentlich nur die Leute beim Standesamt, aber alles was den Visumsantrag an sich angeht war ich auf mich allein und dieses Forum hier gestellt und bin echt dankbar für alle Ratschläge, die ich hier erhalten habe [daumen]

Ich komme mir da vor, als würd ich im Wald stehen und mir bangt es wenn ich wieder zur AB muß, weil man richtig zu spüren bekommt, dass man dem Personal dort auf die Nerven geht, obwohl man selber immer höflich und respektvoll ist wird man leider nicht so behandelt.

Was die Einladung angeht, werde ich sie mal schreiben und den ganzen Papierkram dazu, was soll´s... [nixweiss1]

Danke und viele Grüße
Sena