Bin neu hier angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus. Erst mal ein großes lob an die Gründer dieser Seite. Mir hat diese Seite echt wieder richtig Mut gemacht, vor allem wenn man sieht das es anderen genau so geht wie einem selbst wenn nicht sogar noch schlimmer, bin eigentlich auch kein Typ der sich beschwert, was kommt das kommt und irgendwie gibt es immer einen Weg. Kann eigentlich von mir behaupten das ich eine starke Frau bin, nichts destso Trotz habe ich im Moment eine kleine Depri-Phase und würde mich freuen wenn ich mit jemand darüber reden könnte, der dieses Gefühl kennt. Habe echt Angst das ich irgendwann durchdrehe und sowas kenne ich nicht von mir, weil ich sonst alles immer geregelt kriege. Na ja würde mich echt freuen wenn jemand mir schreiben würde. Kuss an alle hoffentlich denkt ihr jetzt nicht das ich eine verrückte bin. Ich schäme micht ein bischen........
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117110 06/11/200322:2906/11/200322:29
Also ich glaube nicht dass dich hier jemand für verückt hält! Jeder hat mal einen Durchhänger und es tut gut mit "Leidensgenossen" zu reden, deswegen kam auch ich auf diese Seite und es hat mir auf jeden Fall geholfen zu sehen, dass ich nicht die einzige mit derartigen Sorgen und Gedanken bin... Ich hoffe dir wird es auch helfen, gute Nacht!
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117112 07/11/200307:2007/11/200307:20
durchhänger gibt es leider immer... bin da auch gerade in einer absoluten depri.-phase aber ich hoffe auch es kommen wieder bessere zeiten und es tut wirklich gut einfach hier so ein wenig zu stöbern und sich mit 'leidensgenossinen' zu unterhalten
Kopf hoch es wird wieder, glaub mir werde auch gerade super lieb wieder aufgebaut (das war für dich nicki )
LG Patricia
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117113 07/11/200308:4407/11/200308:44
erst einmal ein ganz herzliches "willkommen" bei uns hier im forum
ich bin - wie du - auch nocht nicht sooo lange hier, fühle mich aber schon richtig heimisch! endlich mal "leidensgenossen", die einen verstehen & vielleicht auch den ein oder anderen tip geben können, weil diese es schon "durchlebt" haben!
du musst dich überhaupt nicht schämen... jeder hat mal eine depri-phase und ich schätze, es gibt immer jmd. hier, der dir gerne helfen will und dir seine schulter zum ausweinen anbietet.
@ patricia ui... danke... fühl mich richtig geschmeichelt wenn was sein sollte, dann kannst du mich jederzeit anrufen
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117114 08/11/200300:3708/11/200300:37
kenne das mit den Depriphasen, hab im Moment auch eine. War schon seit Ende April nicht in Tunesien und auch voraus keine Aussicht hinzufliegen. Wohne ziemlich in deiner Nähe, wir können ja mal einen Kaffee zusammen trinken und uns gegenseitig trösten.
Lieben Gruss Petra
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117115 08/11/200300:5908/11/200300:59
Kopf hoch ihr beiden, das wird schon wieder! Ich bin (wie viele) in der gleichen Situation wie ihr. Ich war seit Mitte Januar nicht mehr in Tunesien und weiß momentan noch nicht, wann wir uns wieder sehen werden
Manchmal weiß ich selber nicht wie ich/wir das aushalten aber irgendwie geht´s immer, so eine Beziehung auf Distanz ist irgendwie eine ständige Berg- und Talfahrt.
Viel Glück und vor allem sehr viel Geduld!
Liebe Grüße Sena
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117116 07/11/200314:5707/11/200314:57
stimmt mit der Berg- und talfahrt wobei bin gerade mal auf dem berg, denn wir haben gerade telefoniert und jetzt sind es nur noch 6 wochen und dann fliege ich wieder versuche mich halt immer und immer irgendwie abzulenken. (hier nen dank an alle meine armen genervten freunde) na und wie bereits gesagt tut es einfach auch gut hier unter gleichgesinnten zu sein
... also jenna kopf hoch
lg patricia
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117117 07/11/200315:3207/11/200315:32
Das freut mich für dich, du bist bestimmt total aufgeregt vor Freude, das geht mir jedenfalls immer so, ich bin dann immer total aus dem Häuschen
Und das mit der Ablenkung stimmt total, Ablenkung ist das Allerwichtigste, wenn man nur daheim rumsitzt und nachdenkt und grübelt wird man auch nicht glücklicher, man muß halt schauen wie man die Zeit sinnvoll überbrückt, denn dann vergeht sie auch viel schneller.
Viel Glück für alle!
Sena
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117118 07/11/200316:0007/11/200316:00
Depriphasen, man ist innerlich aufgewüllt, weiß nicht was richtig ist, man ist verleibt usw. diese Momente hat sicher jeder und jeder schon mal gehabt. Die Ungewissheit, die Unzufriedenheit und man ist froh Gleichgesinnte zu treffen sich mit ihnen austauschen zu können, hier nimmt dir dies keiner übel.
Claudia
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117119 07/11/200317:4507/11/200317:45
Ich danke euch von ganzem herzen für die antworten und die netten worte. wollte eigentlich heute gar nicht an den computer habe im bett gesessen und nur geheult, und das schönste ist ich kann einfach nichts dagegen machen. Ich bemitleide gerne, ber werde ungern bemitleidet. Aber so aufbauende worte von menschen, die die situation kennen tun echt gut... würde am liebsten jedem von euch einen dicken kuss geben... bin ganz froh, das ich mich getraut habe zu schreiben. Kuss an alle.... Danke noch mal
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117120 07/11/200320:1707/11/200320:17
Wenn du regelmäßig hier bist, vergeht die zeit ganz schnell, denn man vergisst weil viele hier das gleiche durch machen, viele interessante Themen werden besprochen und man wird abgelenkt und das ist das gute an einem Forum, wo man verstanden wird und es auch um das Land geht wo man sich wohl fühlt.
Claudia
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117121 07/11/200321:4607/11/200321:46
hi ihr süßen! i bin in der selben situation wie ihr! ich fliege in jeden ferien zu meinem habibi.noch19tage!!!!!!!!!*freu* ab juli (dann bin ich mit der schule fertig)bleibe ich bei ihm! wie macht ihr daS?wollt ihr auch nach tunesien gehen,oder kommt euer schatz zu euch? ich kann euch gut verstehen! ich vermiss ihn so schrecklich! wo kommen eure süßen denn her? kopf hoch!die zeit bis ihr euch wieder seht,vergeht auch! gruß und kuß
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117124 20/12/200322:0820/12/200322:08
hi! ich hab mir da zwei möglichkeiten gelassen! entweder mach ich erst mal animation und dann mit21ne umschulung als reiseleiterin.(darf man wohl erst mit21jahren machen)oder oder arbeite mit meinem freund als fotolaborant/in da mein vater foto maschinen verkauft und wir somit spott billig an die dinger ran kommen!hast du auch ein freund in tunesien? ps.dein spruch find ich toll!ist genau meine einstellung,die viele nicht verstehen können!!
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117126 21/12/200317:5521/12/200317:55
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber mitleerweilen schaue ich jeden Tag hier rein, denn hier fühle ich mich verstanden und habe echt schon viel Hilfe hier bekommen!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, wenn ich so richtig depressiv bin und mich nach "geliebt werden" sehne, hier reinschaue, dann weiß ich, es gibt viele wie mich, die da auch durch müssen und es schaffen! Also Kopf hoch... es gibt immer einen kleinen Lichtblick am Horizont
Liebe Grüße, Svenja
Re: Wer hat Lust Kontakt mit mir aufzunehnem?#117127 21/12/200319:5121/12/200319:51
@lou: Ich hatte einen Freund in Tunesien. Hatten leider keine große Zukunftsmöglichkeit, weil ich und auch er zu vernünftig gedacht haben - ohne Ausbildung gehe ich nicht nach Tunesien. Daher haben wir uns getrennt, weil es alles zu kompliziert wurde. Doch liebe ich ihn noch immer und er denkt auch noch oft an uns. Vielleicht in der Zukunft wieder - wenn die Umstände nicht mehr gegen uns sind. Ich studier grad und das noch 3 Jahre.