Hallo Katja,
ja da hast du vollkommen recht. Leider ist das so, dass sie denken sie wären´s total und ohne sie wären die Frauen verloren, wobei es doch oft gerade umgekehrt der Fall ist! Aber ich denke es gibt auch viele, denen diese Wahrheit bekannt ist und es auch anerkennen, leider gibt´s auch einige, die wissen was Sache ist und es für selbstverständlich halten!
Da gibt es so viele Beispiele... Eines davon: Seitensprung. Ich habe mich mal mit einem Cousin in Tunesien unterhalten darüber und wir sind mal von einem Pärchen mit Kindern ausgegangen und er meinte, dass wenn die Frau den Mann betrügen würde, müsste er sich natürlich von ihr trennen, weil es ihm sein Stolz verbieten würde ihr zu verzeihen und dann wären da ja noch die ganzen Prinzipien einer Ehe, wie Treue usw.
AAABER wenn ER seine Frau betrügen würde, müsste sie es ja dulden/verzeihen, DENN Männer können ja nicht immer stark und widerstandsfähig sein und schließlich muss eine Frau vor ihren Interessen o. Empfinden (wie Enttäuschung, Verletzung, Vertrauensverlust, kein Liebesempfingen mehr für den Mann, Trennungswunsch), an das Wohl der eigenen Familie denken (Kinder) und daher müsste sie ihm verzeihen ist doch klar
Und wenn sie ihm dann verziehen hat, dann muß er ja nicht sonderlich dankbar sein, denn schließlich wird´s ja von ihr erwartet oder so...
Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll (nach diesem Gespräch haben wir uns verkracht!)
Gruß
Sena