|
|
 |
 |
 |
 |
Tränen der Frauen
06/11/2003 00:38
06/11/2003 00:38
|
sidi
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst Du?" "Weil ich eine Frau bin", erzählte sie ihm. "Das verstehe ich nicht", sagte er. Seine Mama umarmte ihn und sagte: "Und das wirst Du auch niemals." Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar grundlos?" "Alle Frauen weinen ohne Grund", war alles, was sein Vater sagen konnte. Der kleine Junge wuchs zu einem Mann heran und fragte sich noch immer, warum Frauen weinen. Da rief er das Höchste Wesen an und fragte ihn: "Höchstes Wesen, warum weinen Frauen so leicht?" Das Höchste Wesen sagte: "Als ich die Frau erschuf, mußte sie etwas Besonderes sein." Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden. Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt. Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich viel zu beklagen. Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihr Kind immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat. Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt. Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, daß ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen. Und zum Schluß gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist. Siehst Du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie ihre Haare trägt. Die Schönheit einer Frau, muß in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind, der Ort an dem die Liebe wohnt. Liebe Grüße Gabi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tränen der Frauen
05/11/2003 14:18
05/11/2003 14:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, daß ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
das finde ich echt krass... ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/11/2003 15:15
05/11/2003 15:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Mit dem Testen, das hatte ich schon verstanden... Ich finde aber das Frauenbild, was dort vermittelt wird, einfach nicht mehr zeitgemäß... der ganze Text hört sich so wunderschön an, aber wenn man mal genau guckt, Aussagen wie Zitat: Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich viel zu beklagen.
oder Zitat: Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden
richtig krass... Können Männer keinen Trost spenden, können Männer nicht mal lernen, die Familie (und zwar NICHT nur in Zeiten von Not und Krankheit) mitzuversorgen?
Nee....die Frau als immer buckelndes alles verzeihende stets tröstende hammerharte Arbeitstier mit weichem alles verstehenden kern...das hört hoffentlich irgendwann mal auf... Woher stammt diese Überlieferung?
LG Katja
LG Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/11/2003 16:38
05/11/2003 16:38
|
sidi
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Meine Freundin mailte mir diese Überlieferung. Woher die sie hat, keine Ahnung. Mir gefällt sie deshalb so gut, weil Teile davon "noch" immer zutreffen, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich kann hier nur von mir reden, bin ich zwar beruflich sehr emanzipiert, aber privat, sozusagen als Ausgleich, tut mir die "Rolle" als Ehefrau mit Herz, Hirn, Gefühlen sehr gut. Mein Mann sagte vor kurzem zu mir, ich sei sein Kapitän und Hafen. Für mich, ich sage für mich, war das ein wunderschönes Kompliment. Grüße Gabi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/11/2003 08:42
06/11/2003 08:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Katja, ja da hast du vollkommen recht. Leider ist das so, dass sie denken sie wären´s total und ohne sie wären die Frauen verloren, wobei es doch oft gerade umgekehrt der Fall ist! Aber ich denke es gibt auch viele, denen diese Wahrheit bekannt ist und es auch anerkennen, leider gibt´s auch einige, die wissen was Sache ist und es für selbstverständlich halten! Da gibt es so viele Beispiele... Eines davon: Seitensprung. Ich habe mich mal mit einem Cousin in Tunesien unterhalten darüber und wir sind mal von einem Pärchen mit Kindern ausgegangen und er meinte, dass wenn die Frau den Mann betrügen würde, müsste er sich natürlich von ihr trennen, weil es ihm sein Stolz verbieten würde ihr zu verzeihen und dann wären da ja noch die ganzen Prinzipien einer Ehe, wie Treue usw. AAABER wenn ER seine Frau betrügen würde, müsste sie es ja dulden/verzeihen, DENN Männer können ja nicht immer stark und widerstandsfähig sein und schließlich muss eine Frau vor ihren Interessen o. Empfinden (wie Enttäuschung, Verletzung, Vertrauensverlust, kein Liebesempfingen mehr für den Mann, Trennungswunsch), an das Wohl der eigenen Familie denken (Kinder) und daher müsste sie ihm verzeihen ist doch klar Und wenn sie ihm dann verziehen hat, dann muß er ja nicht sonderlich dankbar sein, denn schließlich wird´s ja von ihr erwartet oder so... Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll (nach diesem Gespräch haben wir uns verkracht!) Gruß Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/11/2003 08:57
06/11/2003 08:57
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Tja, Sena, da hätte ich mich wohl auch verkracht... auf der anderen Seite denke ich, z.B. tunesische Männer sagen das offen, was z.B. die Männer hier so im Stillen denken und wissen, dass es besser ist, das nicht so direkt zu sagen... aber bei dieser Art von Diskussionen, v.a. wenn Wörter wie "Ehre" und "Respekt" ins Spiel kommen, da könnte ich auch immer ausflippen... Tja, der Mann, das fremde, eigentlich simple, aber doch anstrengende Wesen.... ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|