Hallo,
also, ich war schon einmal verheiratet (fuer 5 Jahre), allerdings mit einem Deutschen. Wir sind nach einem halben Jahr zusammengezogen, und nach einem Jahr haben wir geheiratet. Es hat nicht funktioniert, und wir haben uns freundschaftlich getrennt.
Seit etwas ueber zwei Monaten bin ich nun mit meinem tunesischen Freund zusammen, und wir moechten auf jeden Fall heiraten, sobald ich geschieden bin (sollte dann hoffentlich in den naechsten drei, vier Monaten passieren). Wir kennen uns zwar erst sehr kurze Zeit, und natuerlich wissen wir beide nicht, ob es auch fuer den Rest unseres Lebens funktionieren wird. Aber ich sage mir, dass ich mit jemandem, den ich laenger kenne, genauso auf die Nase fallen kann wie mit jemandem, den ich nach wenigen Monaten geheiratet habe... no risk, no fun!
Eine Freundin hat ihren Mann nach einer Woche geheiratet, und die beiden sind nun schon seit 10 Jahren gluecklich... also, funktionieren kann es durchaus!
Ich weiss, dass es gerade hier in Deutschland viele Leute gibt, die solche spontanen Entschluesse ueberhaupt nicht nachvollziehen koennen - aber wenn man sich ueberlegt, dass jede dritte Ehe hier in diesem Land geschieden wird, scheint mir uebergrosse Vorsicht und langes Warten auch nicht die ideale Loesung zu sein!
Gruessle
Bille