Also meine Eltern kannten sich auch nicht lange. Meine Mutter ist Schweizerin. Sie sind nun schon seit 21 Jahren verheiratet.
Der Vater meiner Mutter war von anfang an dagegen. Doch meiner Grossmutter zuliebe, hat er die Heirat akzeptiert. Doch sie hatte Glück im Unglück. Denn in Tunesien wurde sie überall mit offenen Armen empfangen. Egal ob bei Verwandten oder bei Freunden von meinem Vater. Sie war überall herzlich willkommen. Was auch heute noch der Fall ist. Nachdem dann meine Grossmutter vor 5 Jahren gestorben ist, hat er dann den Kontakt zu uns abgebrochen. Mein Vater hat uns immer dazu ermutigt ihn zu besuchen. Doch wenn wir dann bei meinem Grossvater waren hat er nur über meinen Vater hergezogen. Mir hat das anfangs sehr weh getan. Doch jetzt, mit 18 Jahren, denk ich mir einfach, dass er es nicht wert ist!!! Von mir aus soll er dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin mir sicher, wenn ich Ihm auf der Strasse begegnen würde, er würde so tun als würde er mich nicht kennen. Obwohl ich seine Enkelin bin. Aber ich bin ja Tunesierin, so zusagen Afrikanerin... Manchmal wünsche ich mir, dass er gestorben wäre, und nicht meine Grossmutter. Denn für sie, war mein Vater wie ihr Sohn. Dass hat sie immer wieder gesagt.
Also mein Rat an dich. Hör auf dein Herz. Denn wie du siehst, können am Schluss auch noch eure Kinder darunter leiden... Aber ich bin mir sicher, dass du den richtigen weg gehen wirst, und dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst. Wie auch meine Mutter. Denn sie will mit meinem Vater in ein paar Jahren für immer nach Tunesien...