danke tornado, denn dein beitrag an claudia ist genau so wie ich es gemeint hab, was nützt uns das schön reden?
und klar gibt es arme familien auf den dörfern , aber claudia , es kann sich jeder was zu essen leisten, das kannst mir echt nicht erzählen, in tunesien verhungert keiner mehr .
und ich sprach auch schon mehrmals das touristen gebiet an, familien haben viele kinder , sag mer mal 6 kinder davon wenn jeder 200 dinar nach hause bringt , können sie damit sicher besser leben als wenn wir hier 1-2 kinder haben 1000 euro verdienen, aber da mit sicherheit.
und die leute dort kennen es doch auch nicht anders , die sind sicherlich mit einfacheren sachen zufreiden als wir hier , wir waren ja den reichtum gewöhnt , jetzt ist ebe in der kassen und nun mus man sehen wie man runter schraubt , und wo man anfängt.
also mit MCdonalds, mein mann hatte da angefangen studnenlohn 6,78 € und er hatte 8 wochen ohne einen freien tag durchgearbeitet und manchmel am taag 14 stunden, und so wie es oben jemand geschrieben hat , hat der chef gesagt als er sich beschwerte das er nicht frei hatte , wenn s dir nicht passt es warten 100 andre auf deinen job ,also bist du macht los. zum glück haben wir gleich was andres gefunden , da hat er nun seine geregelte arbeitzeit und am we frei,perfect nur die kohle stimmt noch nicht ganz aber einiges mehr als bei mc donalds.
wir haben auch einen bmw und fahren deswegen auch nicht mit dem auto runter , viel zu stressig , aber seine kumpls haben uns auch gefragt und was haste für eine auto und warum kommst mit dem flieger? alles deppen !!!
Lg
nic