Hallo Ulli,
also, ich habe am Samstag nochmal mit meinem Herzallerliebsten gesprochen. Er meinte, dass eine Verlobung schon einen sehr hohen Stellenwert in Tunesien hat, Deine Freundin aber mit Sicherheit nicht irgendwelche Probleme zu befuerchten hat, wenn sie ihm vorher klarmacht, dass sie noch warten moechte. Er meinte aber auch, dass es durchaus sein kann, dass der Freund vielleicht nicht nachvollziehen kann, warum sie denn warten will, denn das sei halt fuer einen Tunesier schwer zu verstehen...
Wenn es Probleme mit der Verstaendigung gibt, waere es vielleicht keine schlechte Idee, dass Deine Freundin alles, was ihr am Herzen liegt, aufschreibt und es sich auf Franzoesisch (oder noch besser, Tunesisch...) uebersetzen laesst, damit er es dann gleich nach der Ankunft lesen und besser verstehen kann. Ist zwar nicht besonders romantisch
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
, aber so kann sie es ihm vielleicht richtig erklaeren.
Mit einer franzoesischen Uebersetzung koennte ich Euch, wenn Ihr Interesse habt, gerne helfen, aber mit Tunesisch kann ich leider nicht dienen. Da sollte sich aber im Notfall in diesem Forum jemand finden lassen...
LG
Bille