Ich glaube nicht, dass eine Verlobung in Tunesien wesentlich strenger gesehen wird als bei uns. Die aeltere Schwester meines Freundes (irgendwie tu ich mich mit dem Wort "Verlobter" doch ein bisschen schwer...
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
) ist seit zwei Jahren verlobt und macht keine Anstalten, zu heiraten. Sie hat wohl auch schon mal davon gesprochen, die Verlobung zu loesen, und es hat keinen hysterischen Aufschrei in der Familie gegeben, also denke ich mal, dass es bei einer auslaendischen Verlobten sogar noch weniger eng gesehen wird. Nichtsdestotrotz ist es aber ein ernsthaftes Versprechen, und Deine Freundin sollte sich auch fuer sich selbst ganz sicher sein, bevor sie sich entscheidet.
Was die genauen muslimischen Vorschriften/Vorgehensweisen angeht, kenne ich mich leider nicht aus, aber ich frage mal meinen Freund, wenn er heute abend anruft. Er hat mir schon einmal gesagt, dass die Familien, die aus den tunesischen Grossstaedten kommen, zwar auch auf Tradition halten, aber wesentlich weniger streng sind als diejenigen, die auf dem Land leben. Wenn seine Family also aus Tunis ist, sind sie vielleicht sogar sehr aufgeschlossen und haben wirklich Verstaendnis dafuer, dass Deine Freundin noch Zeit braucht...
Gruessle
Bille
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)