Zitat:
Sie ist eigentlich noch nicht bereit für eine Verlobung, geschweige denn Heirat, traut sich aber nicht, mit ihrem Freund darüber zu reden.
Bitte helft uns. Ich hab Angst um sie.

Also, wenn es wirklich so schlimm ist, dass Deine Freundin Angst hat, ihrem Freund die Wahrheit zu sagen, dann sollte sie a) zu Hause bleiben und b) die gesamte Beziehung noch einmal ueberdenken. Wenn es mit den ehrlichen Gespraechen bei so wichtigen Dingen schon hapert, wie soll es denn dann erst in Zukunft laufen? [nixweiss1]

Wenn ihr Freund Verstaendnis dafuer zeigt, dass sie noch etwas Zeit benoetigt (wie alt ist sie denn eigentlich?), dann kann sie gleich viel entspannter losfliegen. Sollte er das nicht tun, stellt sich halt erneut die Frage, ob das wirklich das Gelbe vom Ei ist...

Mein Freund und ich haben uns vor einigen Wochen verlobt; [Breites Grinsen] zwar ohne Familie (die aber davon weiss), aber mit Ringen, und es ist in Tunesien eine sehr ernsthafte Geschichte. Wenn die beiden sich verloben, ist das ein richtiges Heiratsversprechen, genau wie hier. Du solltest Deiner Freundin also wirklich nochmal ins Gewissen reden, mit ihrem Freund ehrlich zu sprechen, auch wenn es ihr noch so viel Angst macht!

LG und berichte, wie es gelaufen ist! [daumen]
Bille