Martha aber sicher reisen sehr viele beruflich nach Europa als Rezeptionsangestellter. Zum Beispiel hat Iberostar viele neue Hotels auch in Europa dazu bekommen, man hat für 3 Monate dann einen Angestellten aus Tuensien in diese Hotels versetzt um dort alle einzuarbeiten dies machen sehr viele Hotels, was nicht nur Rezeption betrifft sondern auch Kellner und Köche usw.
Ein Bekannter mußte sich auch immer die Visas dazu selbst besorgen erst letztes Jahr hatten wir dies wo Martina mir den Gefallen aus dem Forum tat und in Frankfurt mit einem Bekannten aus Tunesien dies erledigte weil er kein Deutsch sprach. Er mußte nach Kroatien.
"Auch wenn wer Rezeptionschef ist, beruflich reisen? Mit Touristenvisum? Unmöglich."
Dies ist nicht unmöglich sondern sehr oft der Fall.
"Claudia:
die male, wo er zurückgereist ist???
freiwillig???"
Warum soll er nicht freiwillig zugereist sein? Was spricht hier dagegen? Das verstehe ich echt nicht.
"wenn er nur die Visaablehnung gestempelt bekommen hat, kann er es in einem halben jahr wieder versuchen. das gefährdet auch keinen job."
Martha mein aller bester Freund hat dieses Jahr das Visa, genau aus den gleichen Gründen, abgelehnt bekommen, er war zuvor mehrmals in Europa, war schon in Europa verheiratet und ist jetzt geschieden. Ich habe ihn nicht eingeladen und machte ein Schreiben per fax an die Botschaft wo ich aufzählte wann er in Europa war und welche Botschaft das Visa bewilligt hatte, Frankreich lehnte zuvor sein Visa auch ab, was ich auch darauf schrieb, ich stellte dies in Frage, woher man weiß das die Rückkehrwilligkeit nicht gegeben ist, da er ja immer termingerecht zurück gefolgen ist.
Es hat keine 14 Tage gedauert wurde er auf die Botschaft eingeladen und er hat sein Visa bekommen. Im Oktober war er wieder hier und ist erst vor ein paar tagen zurück gefolgen, er hat sein Visa min. 3 mal hier in D verlängert bekommen, ohne Probleme.
Wenn man dies erklärt und sachlich rüber bringt muß man kein 1/2 Jahr warten bis man ein neues beantragen kann und darf.
Dies trifft natürlich nur zu wenn keine Vorkommnisse vor liegen und vor lagen. Was ich nicht beurteilen kann da ich diesen Herrn nicht kenne.
Claudia