Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wie wird der Partner akzeptiert? #116851
26/10/2003 10:03
26/10/2003 10:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Also ich habe es meinem Umfeld nicht übel genommen, dass es sich skeptisch und besorgt geäußert hat. Ich habe mit Freunden und Familie lange darüber geredet, und dass teilweise Skepsis blieb, konnte ich damals nachvollziehen und war für mich kein Grund zum Bruch. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern damit, dass Außenstehende teilweise viel klarer erkennen, was für ein Päckchen, z.B. bezüglich des Mentalitätsunterschiedes man zu tragen haben wird. Ich hätte es eher bedenklich gefunden, wenn alle gesagt hätten, ja prima, mach doch...toll...denn auch MIR waren damals Gespräche viel wichtiger als eine einfache Absegnung im Stile von "ja, mach Du mal"...auch heute sind diese Leute noch für mich da, wenn's Probleme gibt und würden nicht auf die Idee kommen zu sagen "Ich hab's Dir doch gleich gesagt".
Seht das doch nicht immer so negativ, wenn sich die Menschen, denen ihr wichtig seid, um euch und euer Seelenheil Sorgen machen.
LG
Katja

Re: Wie wird der Partner akzeptiert? #116852
26/10/2003 10:48
26/10/2003 10:48
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Raum Stuttgart
Hallo Katja,

Zitat:
Seht das doch nicht immer so negativ, wenn sich die Menschen, denen ihr wichtig seid, um euch und euer Seelenheil Sorgen machen.

Da gebe ich Dir einerseits Recht. Aaaber, wenn diese Sorgen jedes Mal im Gespräch zum Ausdruck gebracht werden, dann nervt das schon.
Stell Dir mal vor: Du redest mit 5 Leuten am Tag (zum besseren Verständnis: die Du auf Grund von der weiten Entfernung nicht ständig siehst - also Bekannte oder Feunde). Alle 5 bringen, getrennt voneinander in dem Gespräch ihre Sorgen zum Ausdruck. Da reicht es mir erst Mal und da kann ich nicht mehr positiv darüber denken.

Wo ich positiv darüber denke, ist z.B. wenn man immer normal (ohne diese Äußerung von Sorgen) mit mir geredet hat. Und wenn deren Partner sich aber ganz anders verhält - total negativ, und sie sich von ihm nicht beeinflussen ließ. Und diese nach 2 Jahren in einem netten, normalen Gespräch mir sagt, daß sie nicht gedacht hätte, das es überhaupt 2 Jahre hält.

Clabou

Seite 2 von 2 1 2