Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim schreiben jetzt hier.

Ihr habt den Antrag zu einem nicht gerade guten zeitpunkt abgegeben, was ihr natrlich nicht wissen könnt, denn Ende August war ein großer personalwechsel in der Botschaft und ich denke das es auch diesbezüglich in deiner Sache zu längeren Zeiten und Warten führte.
Die nette Dame ist in der Regel wirklich super nett, dies habe ich von vielen Tunesiern die bereits bei ihr waren gehört und ich muß auch sagen ich kann dies nur bestätigen, sie bewilligen schneller Visas was sonst etwas länger gedauert hat.
Dies hat aber nun mit deiner Situation nichts zu tun, was ich machen kann, ich kann dir eine Telefon Nummer im Vertrauen geben wo du anrufen kannst in Deutschland wo man auch nachfragen kann.
Was ich aber noch nicht machen würde, ich an deiner Stelle würde ein ganz nettes Fax nach Tunis schicken, wo du noch mal alles aufschreibst wie lange ihr schon warten tut, und dann bittest du um eine schriftliche Rückantwort, ich würde in dem Fax noch fragen ob die Unterlagen alle in Ordnung und vollzählig sind und was ihr vielleicht noch tun könntet und müsst um einen schnellen positiven Bescheid zu bekommen.

Nett und Freundlich und immer mit der Bitte dann denke ich wird es auch eine Antwort geben. Schreibe mir mal bitte wenn du magst deine Daten per PN so das ich dich mal anrufen kann, dann sprechen wir noch mal darüber.

PS: Wenn das wetter am 02.11.03 gut ist werde ich in Dresden sein, wer Lust hat aus Dresden mit mit und meinem Besuch einen Kaffee zu tinken kann gern sich mit mir in Verbindung setzen.
Es wäre dann aber wirklich nur für einen Kaffee max. 1 - 2 Stunden dann müssen wir weiter.

Claudia