Hallo! Ich bin schon ein Weile hier angemeldet, lese aber immer nur. Jetzt bräuchte ich aber mal einen Rat von euch!
Ich habe am 20. Juli 03 meinen tunesischen Mann geheiratet. Am 1. August hat er seinen kompletten Antrag zur Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft in Tunis abgegeben. Seitdem warten wir! Das sind jetzt 2 Monate und 21 Tage!
Das Bundesverwaltungsamt sagte mir, das seine Papiere (erst) seit dem 15.10.03 in Tunis sind. Nur wenn ich bei der Botschaft anrufe, sagt man mir, das es noch keine Antwort aus Deutschland gibt. Wie kann das sein, wenn alles per E-Mail kommt? Und als ich die "nette" Dame von der Botschaft darauf angesprochen habe, sagte sie mir, das keiner anrufen brauch. Sie hätten wohl eine Telefonnummer von meinem Mann und die melden sich, wenns fertig ist. Toll! Wie lange sollen wir denn noch warten?!? Was sollen wir jetzt tun? ... etwa noch länger warten?
Wie lange dauert eigentlich generell die Bearbeitung in Tunis? Und was kostet das Visum bei der Abholung? Weiss das jemand? ich hoffe, uns kann jemand weiter helfen...