Hi Snoe
Ich bin hier eher ein kritisches Mitglied in diesem Forum und hinterfrage gerne, soviel mal vorab. Auf der anderen Seite bin ich mit einem Tunesier verheiratet und dieses sehr glücklich. Stellt für mich aber keinen Widerspruch dar, da ich Gelegenheit hatte in Tunesien zu Arbeiten und zu Leben und deshalb viele unschöne Geschichten erlebt habe. Eines möchte ich dir in Bezug auf die Abschiedstränen sagen, solltest du an einen Abzocker geraten sein (will ich hier aber nicht unterstellen), dann können die auf Knopfdruck heulen! Kaum ist die "Geliebte" ausser Sichtweite, gibt's ein breites Grinsen und den Satz, wann kommt das Frischfleisch an? Warum er deine Passnummer braucht kann ich mir auch nicht erklären, denn um ein Haus zu mieten, braucht er diese Angaben nicht. Was ihr aber machen solltet, wenn ihr tatsächlich kein Hotel bucht, meldet euch auf dem Polizeiposten und gebt da euren Aufenthaltsort an, denn es könnte, muss aber nicht, diesbezüglich Aerger geben. Auch müsst ihr im Flugzeug bereits Angaben machen (spez. Formular) wie lange ihr bleibt und wo ihr wohnt. Diesbezüglich müsstest du dann von deinem Freund die Adresse haben. Um das alles zu umgehen, schreib auf das Formular irgendein Hotel, welches du kennst, denn überprüft wird es nicht, steht da aber eine Privatadresse wirst du schon beim Zoll die ersten Fragen beantworten müssen und dein ganzes Gepäck wird auseinander genommen. Danach der Gang zum Polizeiposten, also ich würde mir den Stress ersparen. Ob ihr nun auch noch Hotel bucht oder nicht, nun im Februar kriegst du sofort ein Zimmer in einem Hotel, da absolute Low-Season ist um diese Jahreszeit. Wünsch dir viel Glück.
Gruss Tornado