Hallo!
Ich hätte da mal aus aktuellem Anlass eine Frage an euch, die nicht direkt zu einem der anderen Themen passt.
Da schreibe ich lieber an der "alten" Geschichte weiter.

Wir wurden von unseren tunesieschen "Bekannten" für Ferbuar eingeladen.
Wir wollen noch einmal für eine Woche fliegen, mehr kann ich mir leider nicht leisten.
Die beiden wollen dort eine Wohnung (oder Ähnliches) mieten, uns das Land zeigen und wir brauchen nur den Flug zu bezahlen.
Nun habe ich heute eine SMS bekommen, dass ich ihm meine Passnummer schicken soll. Vermutlich für die Reservierung.
Ich muss ja sagen, dass ich etwas Skrupel habe, diese Nummer incl. meiner genauen Adresse per SMS ins Weltall zu schicken, mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Daten sowieso nicht gerne rausgebe!
Was meint ihr dazu?

Wir überlegen auch schwer, ob wir nicht auf Nummer sicher für die Woche ein Hotel buchen, allein schon, damit wir dort den Safe für unsere Wertsachen mieten können!
Ich will den beiden nichts unterstellen, aber in Wohnungen kann ja auch eingebrochen werden und ich möchte auch nicht bei jedem Ausflug mein Flugticket mitnehmen!

Habt ihr direkt beim zweiten Besuch mit den "Herren" zusammen etwas gebucht?

Ich finde das eigentlich ein wenig zu früh.
Zudem habe ich ihn auch über Briefe und E-Mails noch nicht viel besser kennengelernt. Die SMS sind ganz schwierig, da ich nicht französich spreche, fast jedes Wort nachschlagen muss, und bei seiner Rechtschreibung finde ich die Wörter in den größten Wörterbüchern nicht! Wir müssen immer rätseln, welches Wort er meint!

Liebe Grüße

Snoe